Hallo zusammen. Ein Freund hat mir von einem Angebot erzählt, das er per E-Mail von First Class&More erhalten hat:
1.000 Qualifiying Points mit einer günstigen New York Lufthansa Allegris Business Class Reise oder 500 Qualifying Points mit einem Europa Trip. Das klingt unglaublich, ist aber so möglich.
Damit wird offenbar ein Seminar beworben. Ich habe ihm gesagt, dass dies nicht nur unglaublich klingt, sondern auch ist. Liege ich damit falsch?
Regulär gibt’s in C pro Strecke 200, also 400 roundtrip. Dann kann man momentan allerlei über die CO2 Kompensation machen (wobei Langstrecken relativ teuer werden dabei) und vielleicht gibt’s noch einen anderen Trick, ein paar zusätzliche Punkte abzugreifen. Ob das aber dann wirklich 1000 werden und ob das eine “günstige New York Lufthansa Allergie Business Class Reise” wird, kann ich nicht sagen. Klingt aber unwahrscheinlich und spätestens wenn man für dieses “Seminar” auch noch was bezahlen soll, rechnet sich das dann gar nicht mehr. Laut Website von denen hat man erst ab “Platin” Zugriff auf aktuelle Top Deals und das kostet dann schon mal EUR 249…
Ich glaube hier bei uns im Forum gibt’s bessere (und günstigere) Tipps, wie man günstig an Qualifying Points kommt.
Die 1000 Punkte sind ja gar nicht so unrealistisch, wenn man denn “günstig” übers Ausland fliegt. Ab beispielsweise Madrid nach NY fliegen mit zwei Stopps in FRA und MUC und zack hat man für den Roundtrip 560 Punkte beisammen. Plus die aktuellen 80 % mehr Punkte für die höchste Kompensation und schwupps hat man die 1000 Punkte. Ob’s sinnvoll ist dafür ein Seminar zu buchen kann ich nicht beurteilen
Das geht zurzeit wenn Du zwei Promos kombinierst: CO2-Ausgleich und Nordamerika-Promo. Zum Beispiel Berlin oder Frankfurt nach New York via München in Business.