Airline hat mich umgebucht - Buchungsseite zeigt aber noch alten Flug an und hat mich nicht informiert. Welche Rechte habe ich?

Hi, ich habe einen Flug mit TAP über Lissabon nach USA über eine Buchungsseite (MyTrip) gebucht. Jetzt habe ich den Flug direkt bei der Airline geprüft und festgestellt, dass das erste Flugsegment nach Lissabon storniert wurde und ich auf den Flug 1 Tag früher gebucht wurde mit 1 Nacht Stopover in Lissabon. MyTrip hat mich darüber nicht informiert, wenn ich mich dort einlogge, steht der ursprüngliche Flug noch drin.

Welche Rechte habe ich? Am liebsten würde ich stornieren, da ich durch den Travel Ban sowieso vermutlich noch nicht in USA einreisen kann (Flug ist am 12. Oktober).

Aufgrund der Annullierung des ursprünglichen Fluges hast du Anrecht auf eine vollständige Erstattung. Normalerweise wendest du dich dazu am besten direkt an die Airline statt an den OTA:

Ansonsten kann es vorkommen, dass MyTrip als OTA zusätzliche Gebühren für die Stornierung verlangt. Leider muss man sagen, dass auch TAP keineswegs mit dem Kundenservice punktet, ich warte dort seit > 6 Monaten auf eine Erstattung.

In schlimmsten Fall zahlt die Airline das Geld ans OTA aber zurück.
Beste das OTA 2 Mal auffordern das Geld zurück zu erstatten… Wenn mit Kreditkarte bezahlt hast dir das Geld über nicht erbrachte Leistung darüber zurückzuholen.

Okay, ich hab den Flug mit der Amex Platinum bezahlt.