AmericanExpress Platinum Karte | Statusvorteile | Erhalte des Hilton Honors Gold eine Farce

Hallo liebe Forengemeinde,
ich würde gerne eine neue Diskussion zu dem obigen Thema starten. Vor allem würde mich interessieren wie eure Erfahrungen sind. Doch der Reihe nach…
Ich besitze seit einiger Zeit eine AmericanExpress Platinum Karte, zu den bekannten Konditionen und war soweit auch zufrieden. Anfang November 2019 habe ich mich entschlossen den Hilton Honors Gold Status zu beantragen. In freudiger Erwartung und bereits definierten Urlaubsplanungen für März, Mai und August 2020, erfolgte nach geraumer Zeit die Ernüchterung. Es passierte nämlich nichts, absolut nichts, und das bis heute!
Diverse Anrufe bei der sagenumwobenen Hotline brachten nur vordefinierte Standardantworten, nach dem Motto „Rufen Sie doch mal bei Hilton an“ oder „Ja, wir haben da ein Problem“. Am Anfang habe ich die Aussagen ja auch noch geglaubt. Fazit: Jeder schiebt die Schuld dem anderen zu.
Letztlich hat AmericanExpress zwar ein paar Incentives springen lassen, aber das ist nicht das was man erwartet, bzw. angestoßen hat.
Meine Frage ist nun: Wie sind eure Erfahrungen, wie würdet ihr vorgehen? Momentan bin ich sowas von sauer, dass ich die Karte am liebsten durch den Schredder wandern lassen würde. In Erwartung einer regen Diskussion und Tipps verbleibe ich herzlichst
Euer SpreeFlyer

Bei mir hat damals alles reibungslos geklappt, so dass ich zufrieden bin. An Deiner Stelle würde ich mich an die Amex Hotline wenden. Die sind immer super nett und hilfsbereit. Als ich einmal ein Problem in einem anderen Fall hatte, haben Sie letztlich angeboten, dies für mich zu regeln. Viel Glück.

Das liegt daran, das Hilton seit 09.2019 keine Status Matches mehr vornimmt, mir ging es absolut genauso, mit erreichen des Frequent Travellers bei Lufthansa, habe ich großzügig auf den Silber Status bei Hilton verzichtet, da es bei Lufthansa als Senator bei 125000 Meilen den Gold Status gegeben hätte und ich damals kurz vor dem Ziel stand. Nachdem ich den Gold Status beanspruchen wollte über Lufthansa führte der Link um den Status Match durchzuführen ins leere bzw. vor verschlossene Türen zu Hilton.

Nach nunmehr fast 4 Monaten hat das Warten ein Ende. Vollkommen unverhofft kamen an Di. zwei Mails von Hilton, in der ich gebeten worden bin mich einzuloggen und den Account zu aktivieren. Ich hab echt schon nicht mehr daran geglaubt.

1 Like