Anreise VIE>YUL

Mein letzter Langstreckenflug war einige Zeit vor Corona und ich bin mir nicht mehr sicher, wie ich das früher gemact habe :sunglasses:

Was würdet ihr als Anreisezeitpunkt in VIE empfehlen?
VIE > YUL am kommenden Montag Vormittag (Feiertag!) mit checked Gepäck i.d. Business Class (d.h. Security Fastlane, sofern vorhanden)
Sind 2h vor Abflug ausreichend? Machts der Feiertag eher besser oder schlimmer?

Danke!

Also, wann bist du wo?? ich sage dir mal wie ich das gemacht habe bei meinem letzten Flug nach YUL.
Ich schätze du fliegst mit OS 073 um 11:00 ab. Gate wird sehr wahrscheinlich ein D Gate sein. Ausreise kann dauern denn Feiertag!! Security in VIE ist nicht immer die schnellste und auch Ausreise kann dauern. Mein Tipp mindestens 3,5 h vor Abflug am Airport. Es gibt ne Fastlane für C Gäste und der Airport ist ne Baustelle. Falls alles trotzdem zügig geht nimm die Lounge an den D Gates. Die ist nichts besonderes aber sehr nah an den Gates. Ein bisschen versteckt und mit Aufzug zum Eingang.
Boarding dauert auch immer da eTA für Kanada kontrolliert wird.
Ich habe damals eine Nacht in VIE verbracht und morgens mit dem Airport Express zum Flughafen.
So hoffe die Infos helfen.

1 „Gefällt mir“

Bin eh aus Wien - Danke - 3,5h wow, kann mich nicht erinner jemals so früh am Flughafen gewesen zu sein.
Andere Meinungen?

Montag und Feiertag? Na bummm, da hast was vor…

Ich glaube alle die über den Feiertag wegfliegen, fliegen schon Freitag und Samstag so sollte es am Montag eher ruhiger sein wie an einem normalen Montag. Es sollten 2-3 Stunden vorher reichen. Abflug von OS nicht Schengen ist von den G - Gates. Wenn genug Zeit besser in die Vienna Lounge, die Austrian Business Lounge ist zu klein und meist voll.

Aber viele fliegen Montags wieder zurück.

1 „Gefällt mir“

Fürs Protokoll: Ankunft Flughafen bis D-Gates: 20 Minuten inkl. Zwischenstopp zum Getränke kaufen

2 „Gefällt mir“