Auf Google bei Finnair buchen oder direkt?

Als absoluter Wenigflieger wäre ich für einen schnellen Hinweis dankbar, welche Buchungsoption zu bevorzugen ist bzw. wo die konkreten Unterschiede hierbei liegen:

„Auf Google bei Finnair buchen“ (AY 1412, AY 1023) 113 €
vs.
„Bei Finnair buchen“ (AY 1412, AY 1023) 113 €

Gruß und Dank
Markus

1 Like

@Mezmo Im Falle von Google ist der Unterschied tatsächlich marginal, da das Ticket weiterhin von Finnair ausgestellt wird und ansonsten auch kaum Unterschiede sind. Für dich unterscheidet sich somit primär das Interface bei der Buchung.

Persönlich würde ich allerdings empfehlen direkt auf der Airline Website zu buchen, da du dort sicher sein kannst alle Optionen angezeigt zu bekommen (z.B. Google zeigt nicht alle Airline Partner beim Vielflieger Programm, alle Sonderwünsche, evtl Option für Fare Locks).

Auf anderen Suchmaschinen (insbesondere Momondo) kommt noch erschwerend hinzu, dass der Vertragspartner häufig ein Reisebüro wie z.B. die Lastminute Group ist und man bei Umbuchungen/Erstattungen etwas mehr Aufwand betreiben muss. Ein anderes Argument für Direktbuchungen wären ggf. Cash back oder Amex Offers, welche für AY aber meines Wissens aktuell nicht verfügbar sind.

Hoffe meine Antwort brachte etwas Licht ins Dunkel. bei Fragen bitte melden.

3 Like