Buchung / Meilengutschrift

Hallo zusammen

Ich weiss, das es zum obengenannten Thema schon einiges an Infoa gibt, aber zu diesem Fall habe ich tatsächlich nichts gefunden.

Die Senatoren- Hotline hat super geholfen beim Umbuchen (wollte nur mal loben :))! Grundsätzlich weiss ich, dass auf Meilenflügen keine Meilen vergeben werden.

Ausgangslage
Wir haben einen Trip von Zürich- Mailand- Taipeh- Bali mir Eva Air in der Buchungsklasse I gebucht (Meilenbuchung Star Alliance)

Nun wurden wir aufgrund Stornierung des letzten Leg umgebucht und zwar auf folgenden Flug:

Zürich- Singapur mit der Swiss in der Buchungsklasse C/ Transport nach Bali müssen wir selber organisieren.

Meine Frage ist, ob ich in diesem Fall mit einer Meilengutschrift rechnen kann?

Ich möchte dieses Jahr den SAS Gold Status erfliegen, und nicht mehr den Sen. Und es spielt eine Rolle, ob ich mich bereits Ende November fürs Programm anmelde oder erst im Januar. Falls ich Meilen erhalten sollte beim Programm von SAS, wie hoch ist die mögliche Meilengutschrift?

Danke und Gruss aus der Schweiz, Lukas

wheretocredit.com - hier kannst du alles eingeben.

Obwohl es nach wie vor ein Flug ist, welcher mit Meilen gebucht wurde, kann ich trotzdem mit Meilen rechnen?

Ich wäre mir nicht so sicher. Es ist noch immer ein Meilenflug, der wurde einfach nur umgebucht. Und weil es in der Meilen BK keine freien Plätze mehr gab, hast Du C bekommen. Aber in Deinem Ticket ist als FARE BASIS noch immer Null Euro hinterlegt und dass es eine Awardbuchung (Bezug aufs Originalticket) war. Daher würde ich nicht mit einer Gutschrift von Meilen rechnen. Wäre natürlich super, wenn doch, aber rechnen würde ich nicht damit.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Du hast definitiv gute Chancen. Ich hatte Anfang des Jahres ein LH Meilenschnäppchen nach SFO gebucht. Für den Rückflug gab es eine Flugplanänderung und ich wurde aus Kulanz auf Swiss umgebucht in Buchungsklasse P. Ich habe für den Rückflug Prämien und Statusmeilen bei M&M bekommen.
Ich habe aber auch schon von Fällen gelesen, wo es keine Meilen gab.

Lg
Niklas

Hallo zusammen

Wir sind vorgestern nach Singapur geflogen und heute waren die Punkte bereits auf dem Konto, dies zur Info.

Herzliche Grüsse aus Bali

1 „Gefällt mir“