Coronabedingt abgesagte Flüge DUS->LIS->NAT, Fluggastrechte?

Hallo liebe Mitflieger,

ich bin Anfang März mit meiner Freundin nach Brasilien (DUS->LIS->NAT) geflogen. Während der Hinflug mit „nur“ einem Tag Verspätung durchgeführt wurde, war eine Kommunikation bezüglich des Rückflugs mit der TAP nicht möglich.

Ende vom Lied war, dass wir auf gut Glück mit einem Inlandsflug nach Sao Paulo geflogen sind, von dort brachte uns die TAP dann über LIS nach MUC. Von hier aus mussten wir dann per Mietwagen zurück nach Hause.

Die TAP hat auf keiner meiner Forderungen bezüglich Kostenerstattung / Entschädigung reagiert. Hat jemand einen Tipp bezüglich weiterer Schritte?

Nach EU261 ist das Bundesluftfahrtsamt die „Durchsetzungsbehörde“. Also Beschwerde beim LBA aber nicht allzuviel Hoffnung machen.

Nachsehen ob TAP sich dem. Schiedsverfahren der söp unterwirft.

TAP ist eine portugiesische Airline also geht Klage vor dem EU small claims court. Das ist für Verbraucher das lokale Amtsgericht. Ohne Anwalt bis zu einer Klagehöhe von €5000 im schriftlichen Verfahren möglich. Ist sehr kostengünstig.

Wenn das zuviel ist, halt zum Anwalt gehen. Die Airline muss im Erfolgsfall ja die Kosten tragen.

1 „Gefällt mir“