Covid Test auf Mauritius

Hallo, weiß jemand wie der Test an Tag 5 auf Mauritius gemacht werden muss wenn man in keinem staatlich gelisteten Hotel wohnt?

Hallo Keks,

Herzlich Willkommen im schönen Travel-Dealz-Forum :slight_smile:

Leider kann ich dir nur meine persönliche Interpretation mitteilen.

Hast du schon bei der Unterkunft nachgefragt?

Am Tag 0 / Tag der Ankunft kostenloser PCR Test am Flughafen. Am 5 Tag selbstdurchgeführter Antigen-Schnelltest (am besten unter Aufsicht deines Unterkunftbesitzers). Vielleicht vorher noch klären ob du deinen eigenen Antigen-Schnelltest mitbringen musst / kannst oder ob welche zur Verfügung gestellt werden.

1 „Gefällt mir“

Hi Keks,
willkommen in unserer Runde.
Das ist ganz einfach. Wenn man keine Unterkunft gebucht hat, wird bei Ankunft am Flughafen ein PCR Test gemacht und man bekommt einen Antigenschnelltest, den man verpflichtend dann am 5. Tag machen muss, ein Foto davon und an eine bestimmt Mail senden. So war es Ende November bei Freunden.

1 „Gefällt mir“

Mist, Peer war schneller … :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Dafür hast du Infos aus erster Hand :blush: :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi, das klingt gut. Ich hätte mir jetzt sonst einen Test mitgebracht. Klingt als sei es organisiert. Vielen Dank

Ich war erst auf Mauritius. PCR Test bei Ankunft (aber auch nicht allen Passagieren). Um den 2. Test hat sich dort niemand gekümmert. Kann aber auch nicht viel sagen, weil ich am Tag 5 wieder abgereist bin.

Aus Sicherheitsgründen würde ich Dir dennoch empfehlen einen von hier mitzunehmen.
Du weißt ja aktuell ändern sich Bedingungen schnell und falls exakt gerade, wenn Du da bist die Test alle sind und keiner mehr welche hat, das ist immer gut einen dabei zu haben.
Du weißt ja Murphys Law …

Wahrscheinlich ist das einfach sicherer. Ich Danke Euch für die schnelle Hilfe