COVID19 - Lufthansa - Umbuchungen

Hallo zusammen,
wenn ich eine bestehende Buchung (für August 2020) bei Lufthansa im Rahmen der COVID19-Regelungen umbuche - was passiert dann mit der positiven Preisdifferenz? Soll heißen - wenn sich meine ursprüngliche Buchung auf 2000 Euro beläuft und ich ihm Rahmen der COVID19-Regelung der Lufthansa auf einen Flug für 1500 Euro umbuche - erhalte ich dann für die verbleibenden 500 Euro einen Gutschein?
Viele Grüße und Danke
Markus

leider nicht soweit ich weiß. Ist eben das Risiko. Kann ja auch teurer werden.

Hatte auch einen C Flug nach Madeira Mitte Mai. Umbuchen wollt ich nicht, hätte auch einen Voucher genommen in Höhe des Flugpreises…macht LH nicht, somit blieb nur die Erstattung.

Mein Flug nach Malaga Ende Mai wurde von LH erwartungsgemäß annulliert. Umbuchung auf April nächsten Jahres wäre nur gegen ein Aufpreis von 180€ möglich gewesen.
Da noch 2 andere LH-Fälle von März nicht rückerstattet wurden, habe ich direkt per Einschreiben eine Erstattung angefordert.
Danach wird entweder Chargeback beantragt oder ein Anwalt bzw. Fluggastrechteportal eingeschaltet.