Dubai - geöffnete Pools

Hallo zusammen,

da hier die Schwimmbäder schon seit langem geschlossen sind und ich wieder mal ein paar Bahnen ziehen möchte, möchte ich für ein paar Wochen nach Dubai verschwinden.

Allerdings sind die Aussagen bezüglich geöffneter Pools sehr unterschiedlich. Daher meine Frage an diejenigen, die sich in dieser Zeit in Dubai befanden bzw. befinden, wie die derzeitige Lage momentan ist.

Danke für Eure Infos.

Hi, ich war vorletzte Woche über Silvester in Dubai.
In meinem Hotel war der Pool normal geöffnet.

Gruß

Marcus

In welchem Hotel warst du denn?

Ich war im Canopy by Hilton Dubai Al Seef
Im Allgemeinen gab oder gibt es in Dubai nicht viele Einschränkungen.
Maskenpflicht gibt es aber an allen öffentlichen Orten.

2 Like

Ich kann nicht direkt für Dubai sprechen, da ich seit fast einem Jahr nicht mehr hingefahren bin. Allerdings ist in Abu Dhabi alles ganz normal geöffnet (Maskenpflicht und maximale Personenzahl sind die Einschränkungen). Laut meiner Kollegen ist es in Dubai nicht anders. Zur Not vor Reiseantritt das Hotel anschreiben.

Danke für die Info. Die Hotels habe ich schon angeschrieben (in meinem Fall 4 Hotels). Da habe ich keine eindeutige Info bekommen. Ich möchte jetzt nicht für April (wo ich reisen möchte) buchen, auch die Flüge, um dann festzustellen, dass alles zu ist. Da ich Optimist bin, gehe ich davon aus, dass sich die Lage bis April nicht verschlechtern, sondern eher verbessern wird. Daher wäre mir der aktuelle Stand wichtig. Sind die Pools heute offen , sind sie es im April sicher auch.

Das gleiche betrifft den Strand. Die einen sagen, man braucht dort eine Maske, die anderen wiederum meinen, diese sei dort nicht notwendig.

War auch von Mitte Dezember bis Anfang Januar für drei Wochen da. War im Sofitel auf The Palm, im Conrad und im neuen DoubleTree M Square und überall waren die Pools geöffnet (wobei letztgenanntes noch einen Rooftop Pool bekommt der aber noch nicht fertig ist). Maskenpolicy ist eigentlich immer die folgende: im Hotelgebäude immer und auf dem Weg zum Pool auch im freien. Sobald man sich niedergelassen hat kann man sie abnehmen. Ich habe aber auch viele gesehen welche die Maske sofort nach dem verlassen den Gebäudes abgenommen habe und es hat niemand etwas gesagt. Am öffentlichen Strand soll eine Maske getragen werden, sofern man nicht gerade im Meer ist. Sehr viele nehmen aber die Maske ab sobald sie sich auf eine Strandliege oder das Handtuch niedergelassen haben. Das ist zwar nicht erlaubt und es gibt ein paar Geschichten im Netz von wegen hohen Strafzahlungen die Ausgesprochen wurden, aber mir persönlich ist kein Polizist am Strand begegnet. Sobald Du jedoch aufstehen und am Strand entlang spazieren gehst würde ich Dir definitiv raten die Maske aufzuziehen.

Vielen Dank für die umfangreiche und aussagekräftige Antwort.