Einreise in die USA ab Mai wieder erlaubt?

Hallo, wir möchten gerne am 19.05.2021 für 3 Monate in die USA reisen. Anscheinend soll eine Einreise in die USA ab Mai 2021 wieder möglich sein! Ist hier schon etwas genaueres bekannt? Wir sind auch schon beide gegen Corona geimpft.

Vielen Dank

Mit heutigem Stand ist noch keine Änderung geplant. Somit ist eine Einreise aus Schengenstaaten nur mit einer National Interest Exemption möglich. Änderungen natürlich jederzeit möglich.

In diesem Forum gibt es allerdings Einige, die es mit 15 Tage Aufenthalt in Mexiko oder der Türkei probieren und danach in die USA fliegen. Sollte laut den Bestimmungen auch klappen.

Es schaut gut aus.

USA will den Travel Ban im Mai wohl aufheben. Wird auch Zeit

Warum muss man so etwas im Forum diskutieren?? Das kann man auch im Internet oder in den Medien nachlesen. Wenn ich ich eine konkrete Antwort geben könnte , wäre ich schön längst Millionär…

1 „Gefällt mir“

Ich denke, es macht durchaus Sinn, sich über aktuelles Geschehen auch im Forum auszutauschen.

Natürlich hat niemand von uns eine funktionstüchtige Glaskugel. Aber man kann hier ja trotzdem aktuelle Medienberichte und Aussagen von Politikern sammeln, denn nicht jeder hat 500 Websites gleichzeitig auf dem Schirm.

6 „Gefällt mir“

Wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, oder es einen nicht interessiert, kann man auch einfach weiterklicken und nichts dazu sagen. Gibt ja vielleicht andere die an einem Austausch darüber interessiert sind. Gibt auch andere Meinungen als deine @nuemedflyer

4 „Gefällt mir“

Ich denke, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben, sollten Sie dies einfach ignorieren!

Gruss

Bei der Pressekonferenz mit Merkel wurden mal wieder Details in Kürze versprochen:

Nachdem die letzte Deadline „Ende Juni“ beim Gespräch mit Macron nicht gehalten wurde, bleibt abzuwarten, wie viel diesmal an den Infos dran ist. Aber ganz habe ich meine Buchung für August noch nicht abgeschrieben.

Ich drücke die Daumen. Meint ihr die Preise werden dann Kurzfristig durch die Decke gehen, weil die Nachfrage sprunghaft ansteigt? Oder ist mit Schnäppchen zu rechnen, weil es einen Preiskampf seitens Airlines gibt?

Ich rechne eher mit ersterem so wie bei den ganzen Flügen nach z.B. Griechenland.

Bin daher ganz froh, sowieso noch ein paar Buchungen offen zu haben. Aber mal sehen, ob überhaupt was passiert. Recht vielversprechende Gerüchte gibt es ja schon seit ca. nem halben Jahr, nur wurden sie immer wieder enttäuscht. :confused:

@Peer

Ich habe meine Hoffnungen mit Biden aufgegeben. Diese Aussagen hat er nun bereits des öfteren getätigt. Nur leider scheint er diese Versprechungen immer wieder zu vergessen.

Aber irgendwann müssen sie ja mal zutreffen, wenn wir nicht 3 bzw. 7 Jahre warten wollen. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“