Einreise in die USA ab Mai wieder erlaubt?

Hallo, wir möchten gerne am 19.05.2021 für 3 Monate in die USA reisen. Anscheinend soll eine Einreise in die USA ab Mai 2021 wieder möglich sein! Ist hier schon etwas genaueres bekannt? Wir sind auch schon beide gegen Corona geimpft.

Vielen Dank

Mit heutigem Stand ist noch keine Änderung geplant. Somit ist eine Einreise aus Schengenstaaten nur mit einer National Interest Exemption möglich. Änderungen natürlich jederzeit möglich.

In diesem Forum gibt es allerdings Einige, die es mit 15 Tage Aufenthalt in Mexiko oder der Türkei probieren und danach in die USA fliegen. Sollte laut den Bestimmungen auch klappen.

Es schaut gut aus.

USA will den Travel Ban im Mai wohl aufheben. Wird auch Zeit

Warum muss man so etwas im Forum diskutieren?? Das kann man auch im Internet oder in den Medien nachlesen. Wenn ich ich eine konkrete Antwort geben könnte , wäre ich schön längst Millionär…

1 Like

Ich denke, es macht durchaus Sinn, sich über aktuelles Geschehen auch im Forum auszutauschen.

Natürlich hat niemand von uns eine funktionstüchtige Glaskugel. Aber man kann hier ja trotzdem aktuelle Medienberichte und Aussagen von Politikern sammeln, denn nicht jeder hat 500 Websites gleichzeitig auf dem Schirm.

5 Like

Wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat, oder es einen nicht interessiert, kann man auch einfach weiterklicken und nichts dazu sagen. Gibt ja vielleicht andere die an einem Austausch darüber interessiert sind. Gibt auch andere Meinungen als deine @nuemedflyer

3 Like

Ich denke, wenn Sie keine Antwort auf diese Frage haben, sollten Sie dies einfach ignorieren!

Gruss