Einreise USA über Mexiko oder Dominikanische Republik

Hallo,
Ich würde im Sommer gerne meinen Freund in New York besuchen gehen. Ich habe versucht mich zu informieren konnte aber keine klaren Antworten finden.
Wäre es möglich für 14 Tage nach Mexiko oder in die Domenikanische Republik zu reisen und von dort aus problemlos in die USA zu fliegen? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Und ist hier ein ESTA noch ausreichend?
Danke schonmal!

Herzlich Willkommen im Forum. :slight_smile:

Ja, ist beides problemlos möglich. Wichtig ist, dass du 15 Nächte außerhalb des Schengen-Raums/UK/Irland bleibst. Statt Mexiko / Dom. Rep. kämen auch u.a. Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien, Türkei, VAE, Aruba, … infrage.

Wir haben hier schon einen ausführlichen Thread, in dem u.a. die Einreise über Mexiko und die Türkei diskutiert wurde:

Wenn du Pech hast, wird kurz vor Abflug das ESTA gestrichen. Dazu am besten nicht online einchecken, sondern erst vor Ort. Wenn es dennoch passiert, kann die Airline den US-Grenzschutz anrufen und die kümmern sich darum, dass es wieder auf aktiv gesetzt wird.

Zum weiteren Einlesen gibt es noch:
https://www.reddit.com/r/USTravelBan/

1 „Gefällt mir“

@Peer Ich glaube Dein erster Link sollte der hier bzw hier sein. :upside_down_face: Ansonsten wie immer top Antwort.

1 „Gefällt mir“

Danke, hatte versehentlich 2x den gleichen kopiert. :slight_smile: Hab es editiert.

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Einreise USA über Mexiko

Ich mache den Thread hier mal zu, damit wir alle Fragen zur Einreise über Nicht-Schengen-Staaten an einem Ort diskutieren können. Weiter dann hier: