Travel Ban umgehen: Fragen zur USA-Einreise über Mexiko, Türkei, Kroatien & Co

Zur Ergänzung: mein Ziel Flughafen wäre LAX/LAS/SFO einer von denen

Herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Ja, der Grund spielt keine Rolle. Wenn du die Einreisebedingungen erfüllst, kannst du ganz normal mit Visum oder auch ESTA einreisen.

Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt. Der Officer möchte ja nicht deine Lebensgeschichte wissen, sondern er interessiert sich nur dafür, ob du einreisen darfst oder nicht.

Es besteht natürlich immer das Risiko, dass die USA kurzfristig die Regeln zur Einreise anpassen. Aber da der Ban jetzt in ähnlicher Form schon fast ein Jahr anhält, wohl eher unwahrscheinlich.

1000 danke peer! Ich denke ich werde es versuchen und parallel die anderen “Reisenden” hier verfolgen ! Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo an alle nochmal.

Ich habe jetzt einen Istanbul Aufenthalt gebucht für 15 Nächte. 12.04.20 ist Ankunft und Abreise ist 27.04.20.
Reicht das ? Oder besser noch eine Nacht ?
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße e Alessia

So wie ich es verstanden habe, sollte das genau das gleiche Szenario sein wie bei @SchultSt und somit klappen. Die 14 Tage vor der US-Einreise (13.4. bis 26.4.) warst du nicht im Schengen-Raum, also dürfte der Einreise nichts entgegenstehen.

Würde aber sicherheitshalber noch die Bestätigung von @Mario und @SchultSt abwarten.

1 „Gefällt mir“

So sollte es klappen. Achte nir drauf, dass dein Einreisestempel auch wirklich von dem Tag ist. Zum Beispiel gibt es ja genug Flüge, die in IST nach 23:00 landen. Wenn man dann etwas Verspätung hat, kriegt man vlt schon den Stempel vom nächsten Tag… Ich selbst bin seit Mittwoch (17.) hier in IST und fliege am 1.4 weiter.

Das Conrad in IST kann ich für die 15 Tage aber empfehlen :wink: Als Diamond ein wunderbares Upgrade in eine mega Suite erhalten

3 „Gefällt mir“

Passt :slight_smile:

Viel Spass in Istanbul und in den USA.

Wobei 14 Tage in Istanbul auch schrecklich sein können. Ich habe dann immer eine komplette Rundreise gemacht. Wollte eigentlich noch von Adana einen kleinen Abstecher nach Aleppo machen. Leider standen kurz vor der Grenze türkische Panzer quer auf der Autobahn und haben meine Weiterfahrt unmöglich gemacht. Also durfte ich dann umkehren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Mario danke für die Antwort.

Inlandsreisen hören sich gut an !
Ich denke mit genug Kreativität und etwas budget kriegt man 2 Wochen hin :grinning:

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

So ist es.

Ich war in Istanbul einfach zu oft. Daher wusste ich einfach nicht mehr, was ich mir dort noch anschauen konnte.

Ich bin dann runter nach Izmir und Belek gefahren und habe mir ein paar Tage Sonne gegönnt. Aber 40 C im September war mir dann doch zu viel. Also bin ich ohne Ziel durch die Türkei gefahren.

Diesen Trip habe ich nicht bereut. Absolut Fantastisch.

Viel Spass, Es lohnt sich!

Ich habe das im Jan / Feb 2021 gemacht. Zuerst 15 Tage Cozamel danach 5 Wochen Vegas , kein Problem. Mit esta und global entry eingereist (flug) , kein Stau in der arrival Hall kurzer chat mit dem Beamten und weiter.,…
LG
Juergen

Cool danke für die Info

Habe gehört das Türkei wieder in einen lockdown geht ? Kann jemand der grade da ist was dazu sagen ?
Lg

@Alessia95

Denk mal über Dubai nach. Da kann man es auch locker 2 Wochen aushalten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Servus zusammen,

kurze Info!
Ich war 14 Tage in Mexiko (Abflug München 17.03., Landung Mexiko same day).
Ich bin heute (31.03.) von Cancun nach Chicago geflogen. In Cancun wurde mein Antigentest geprüft und wo ich in den letzten 14 Tagen war (nur Mexiko natürlich, musste aber nicht mal einen Nachweis geben. Theoretisch hätten zwei Tage gereicht, haha). In Chicago bin ich aus dem Flieger raus und war nach 3 Minuten am Gepäckband. At the boarder patrol kam nur die Frage „How long are you here for?“ and I said „Ten days“ - „Cool, have a good time!“ — und das war’s.
Also, überhaupt kein Ding hier einzureisen, es hat quasi niemanden gejuckt.

Rückfragen? Gerne!

Beste Grüße aus den Staaten,
Daniel

2 „Gefällt mir“

Denke mal die werden da langsam lockerer, weil bei denen das impfen recht gut funktioniert. Geistert ja auch herum, dass ab Ende Mai die Einreise mit negativem Test bzw. Impfung möglich sein könnte.

Hey und wie war dein Flug und die Einreise ? Hoffe alles hat geklappt ! LG

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an ! Viel Spaß

Hey hey,
es war alles total entspannt. Also hab die Nachweise lieber dabei - sehen wollte sie aber keiner.

Außerdem werdet ihr eins nicht glauben, aber:
Ich wurde gestern hier in den USA mit Johnson & Johnson gegen COVID geimpft :smiley::tada::fire:
Also hat sich der Trip gleich dreifach gelohnt.

Beste Grüße!

Meinst du Nachweise das ich tatsächlich 14 (bzw.15) Tage in der Türkei war ? Und als Nachweis mein Flugticket von Deutschland nach Istanbul?

Das glaube ich jetzt nicht ! :rofl: wie hast du das angestellt ? Ich will auch ! :grin: