Einreise-Versicherung

Ich weiß nicht ob es der richtige Bereich für das Thema ist, aber ich versuche es mal.
In der aktuellen Zeit kann es ja durchaus sein, dass einem die Einreise in Länder verweigert wird, bzw. sich Einreisebestimmungen kurzfristig ändern.
Es gibt zwar Versicherungen, falls man infiziert ist oder die Reisekosten erstatten, wenn das AA für ein Land eine Reisewarnung ausspricht, aber das geht ja nur, wenn es zum Buchungszeitpunkt nicht der Fall ist, also die Warnung erst später ausgesprochen wird.
Da es aktuell für nahezu jedes Land eine solche gibt, hilft das alles nicht.
Kennt einer eine Versicherung die einen allgemein- also mal ganz unabhängig von Corona, absichert, für den Fall, dass einem die Einreise verweigert wird, aus welchen Gründen auch immer?

Ich glaub fast nicht, dass es so was gibt.
Wenn pauschal gebucht, kann man natürlich kostenfrei stornieren, wenn es zum Risikogebiet wird, bzw. wird der Anbieter wohl stornieren, wenn keine Einreise möglich ist.
Ich habe selbst ganz kurzfristig noch eine Auslandskrankenversicherung (Ergo) abgeschlossen, die auch im Risikogebiet leistet. Das schließen ja leider sowohl die von Amex als auch Barclaycard aus…

Hallo Jörg, danke soweit. Das mit dem Pauschalreisen ist eine gute Option, aber oft schwierig bei z.B. Meilenschnäppchen, oder besonderen Specials der Airlines (z.B. Companion Angebote usw.). Mich interessiert aber auch die Absicherung individueller Fälle.
Letztes Jahr wurde z.B. der kolumbianischen Ehefrau eines Kollegen kurz vor Abreise das ESTA gecancelt, da war dann mal eben der Urlaub den Jordan runter. Was macht man, wenn man bei Ankunft an irgendeinem Flughafen, trotz Visa z.B. auf einmal abgewiesen wird.

Ohhh, ich dachte Amex reguliert trotz „Risikogebiet“ (lt.RKI)?

Ich müsste noch mal schauen, der Leistungsausschluss kann auch wegen der Reisewarnung sein… obwohl das ja momentan fast deckungsgleich ist…