ESTA Antrag Rückflugprobleme?

Hi zusmammen :slight_smile: - Um den Travel Bann zu umgehen habe ich einen Flug von Frankfurt über Madrid nach Mexico gebucht. Reise dann noch ein paar Tage in die Domrep, um dann in Florida einzureisen.

Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich einen Flug von USA nach Mexico buchen, wenn der Rückflug nach Europa am nächsten Tag von dort aus geht, oder muss dieser direkt von den USA gehen?

Auf der US-Botschaft Seite steht zu ESTA nämlich folgende Aussage:
Sie sind im Besitz eines Rückflug- oder eines weiterführenden Tickets (weiterführende Tickets dürfen nicht in Kanada, Mexiko oder der Karibik enden).

Hab ich damit ein Problem, oder kann ich ihnen den Anschlussflug vom nächsten Tag einfach nachweisen?

Gute Frage.

Bisher musste ich bei meinen US Reisen nie den Rückflug vorzeigen. Wurde immer nur gefragt, wie lange ich bleibe und das wars dann auch.

Sollte doch Latte sein, ob Du von den USA nach Mexiko oder nach Europa fliegst. Ich würde es so machen, wie Du schreibst. Buch und Flieg.

Ich wurde ebenfalls bei > 20 US-Einreisen noch nie nach dem Rückflug gefragt. Im Zweifel würde man sich sicher mit den getrennten Tickets zurück nach Europa zufriedengeben. Zumindest dann, wenn man die 90 Tage Aufenthalt in den USA nicht völlig ausreizt (also keinen Verdacht erweckst, in den USA bleiben zu wollen).

Super, dann reicht mir das als Antwort Peer Danke :slight_smile: - wäre irgendwie albern extra das günstigste Alibi Ticket (38€) von Miami nach Guatemala zu kaufen :smiley:

Auch ich wurde bei >50 Einreisen noch nie nach dem Rückflug gefragt.
Aber wie kommst du auf die Idee mit dem Alibi Ticket nach Guatemala?
Für mich ist Guatemala Anrainer am karibischen Meer und deswegen auch Karibik