Eure Meinung ist gefragt: Umfrage zu Services in der Hotellerie

Hallo zusammen,

heute mal ein Beitrag in eigener Sache. :slight_smile:

Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Universität Rostock untersuche ich, welche Faktoren Einfluss auf die Bewertung von Services im Hotel nehmen. In der Online-Umfrage dazu geht es um die Beurteilung von zwei unterschiedlichen Hotel-Services zum Check-in und der Bestellung beim Zimmerservice.

Die Umfrage richtet sich nicht nur, aber auch, an Vielreisende, sodass sie hier im Forum perfekt aufgehoben ist. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr 15 Minuten Zeit habt, um mir eure Ansichten dazu mitzuteilen.

Unter folgendem Link geht es direkt zur Umfrage: https://guest.limesurvey.net/1

Als kleinen Anreiz verlose ich unter allen Umfrageteilnehmern fünf Amazon-Gutscheine im Wert von je 15€. Vor allem helft ihr aber mir beim Studienabschluss und vielleicht auch dem Hotelgewerbe mit neuen Erkenntnissen. Von daher schon mal vielen Dank, wenn ihr bis hier gelesen habt.

Die Umfrage ist natürlich völlig freiwillig und anonym. Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt, wird die Mailadresse in einer separaten Datenbank gespeichert, damit keine Rückschlüsse möglich sind.

Viele Grüße und vor allem Danke
Peer Linder

7 „Gefällt mir“

Ich habe abgebrochen, weil jede Frage beantwortet werden muss aber oftmals sinnhaft überhaupt nicht beantwortbar ist.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Thema interessant ist, nicht jedoch bei diesen Fragen.

1 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback und, dass du es versucht hast.

Ich kann dich da verstehen und hätte es auch lieber gekürzt. Um den wissenschaftlichen Standard einzuhalten, konnte ich leider nicht einfach irgendwelche Frage rausstreichen, sondern musste sie so vollständig wie möglich abdecken. Daher zieht sich der Mittelteil doch ziemlich in die Länge. Bisher liegt die Abbruchquote bei unter 30% und somit (zum Glück) besser als befürchtet.

In diesem Sinne schon mal vielen Dank an alle, die die Umfrage ausgefüllt oder es versucht haben. Sind schon einige Antworten zusammengekommen, sodass ich die Umfrage vermutlich zum Wochenende schließen kann. :slight_smile: