Eure Meinung zum Meilenflug BOM-NRT-HKG in Business

Hi zusammen

Ich würde gerne meine 35K M&M einlösen.
Es gibt ja diese Sweetspots von M&M und einer davon ist von Indien nach Asien.

Das die Steuern bei M&M sehr hoch sind ist ja nichts neues. Doch wollte ich euch fragen was ihr dazu haltet? Würdet ihr 400-500 € für Steuern ausgeben für einen Flug von BOM - NRT - HKG? Strecke ist etwa gleich weit wie wenn man von FRA - SIN fliegt.

Danke euch im Voraus für eure Rückmeldungen.

Gruss MrIrani

Ich gehe mal davon aus, dass dies ein Eco Flug für eine Person one way ist. Den gibt es mit SIA oder Air India schon für 275 Euro.

Nein ist ein Business flug :smiley:

okay, der Flug Business mit Sia kostet ca. 730 Euro. Wenn Du deine Meilen loswerden möchtest, würde ich sie einlösen; falls sie nicht verfallen und Du sie noch brauchen kannst, würde ich es nicht machen.

Ich muss sie in der näheren Zeit einlösen.

Ja was gibt es sonst zu empfehlen für die Einlösung?

ZRH - IST - ZNZ ist auch wieder mit 300€ Steuern verbunden. (4419miles)

ZRH - IST - MCT auch wieder 300€ Steuern. (3179miles)

Der Flug BOM-NRT-HKG (6064miles) dafür eben diese 400-500€ Steuern.

Sonst noch eine Idee?

Ich würd es machen. Der Meilenwert ist gar nicht mal schlecht für C, die Steuern sind eben nicht gerade ein Schnapperl. ABER es ist ANA mit einem sehr guten Bordprodukt sowohl Hardware als auch der Service. Der Flug bei ANA direkt ist deutlich höher. Ich denke schon, dass das kein schlechter Kurs ist, ich würde es machen.

1 „Gefällt mir“

Wie Sonni bereits sagte, es ist eben ANA und damit eben ziemlich weit am oberen Ende der Einlöse Möglichkeiten.

Da Du zu den Flügen jeweils die Distanz mit angegeben hast, gehe ich davon aus, daß Du möglichst lange Strecken für die 35000 Meilen in der Business Class fliegen möchtest. Für diesen Wert wären durchaus auch über 9000 Meilen möglich, z.B. mit Abflug IST -LHR-ADD-DSS. Oder IST-OSL-ARN-ADD-BKO-DSS. Fünf Segmente mit drei Flugnummern, also so buchbar. TK sollte in solcher Konstellation immer widebody sein.

ET ist aber eben nicht ANA, darum würde ich persönlich mich für Dein Routing entscheiden. Evtl. wäre es noch eine Option einen Flug vorher dranzuhängen? AI 787/777 DEL-BOM oder MLE-BOM im A320?

2 „Gefällt mir“

Mhm.

Ich brauche noch einen Flug von ZRH nach BOM. So günstig wie möglich.
Denke so 200 EUR sollte schon gehen.

Dann BOM-NRT-HKG mit 35K Miles und 450 EUR TAX.

Zurück mit QR Avios oder Aeroplan in Business.

Ist der ganze Trip auch wieder fast 2K.

Ich dachte es sind jeweils nur 3 Segmente pro Einlösung möglich.
Ja gute Idee da werde ich nochmals anschauen mit einem DEL-BOM oder MLE-BOM Flug.

Wenn es eine durchgehende Flugnummer ist, dann zählt es als ein Flug. OSL-ARN-ADD z.B.

Kann mich an einen Miles&More oneway Prämienflug mit dem Routing NRT-CHC-AKL-TBU-APW erinnern. Waren damals zwei Flugnummern.