Eurowings Disco Meilenbuchung Business: geänderter Sitzplatz bei voller Kabine, Umbuchung nicht möglich

Hallo zusammen,
wir haben vor etwa einem Jahr bei den Meilenschnäppchen mit Eurowings Disco zugeschlagen und schöne Plätze in C reserviert. Nun wurde die Maschine von ehem. alte LH auf alte Edelweiss umgestellt und jetzt sitzen wir weit auseinander und das bei einem Red Eye Langstreckenflug.
Nach Anruf bei der LH-Hotline ist eine Änderung nur beim Check in möglich, da die Kabine voll ist. Der Clou, mich hat man auf einen einzelnen Thronsitz gesetzt und meinen Partner in eine 2-Reihe ans Fenster, also drübersteigen über den Nachbarn bei Liegeposition. Ich weiß, Sitzplatzzuweisung läuft wohl automatisch. Dennoch sehr ärgerlich, dass man da nicht händisch wieder eingreifen kann!
Hat hier jemand evtl. Erfahrung und einen Tipp wie man dennoch vorher schon die Plätze ändern kann, damit wir wieder zusammen sitzen?

Wenn die Kabine echt voll ist, dann hast Du keine Chance bei Edelweiß vorab was erreichen zu können.

Vielen Dank. Schade, habe es mir zwar schon gedacht, aber gehofft, dass es doch i-wie geht.

Fragt sonst einfach an Bord die Person neben deinem Partner, ob sie nicht mit dir wechseln will. Könnte klappen, wenn du einen Thronsitz anbieten kannst. Also als Notlösung.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, das sowieso, dennoch ärgerlich. Vielleicht gibt es ja noch weitere Änderungen.

Lasst Ihr Euch in SJO scheiden? Wenn nicht (hoffe ich), dann bleibt Ihr vielleicht noch viele viele Jahre zusammen. Wo ist also das Problem, ein paar Stunden Flugzeit nur auf Distanz winken zu können? So ist das Wiedersehen beim Aussteigen doch viel intensiver. Ansonsten: höflich fragen - wie schon von @Logi angedeutet. Grüße, TDIS.

Also ich kann gut verstehen, dass man bei einer C Buchung und vor allem bei einer so langen Strecke nicht unbedingt neben jemanden Fremden sitzen / schlafen möchte. Also lass Dich nicht verunsichern und sprich Deine Mitreisenden an bzw. frage am CI nochmal, die können die Plätze auch tauschen.

3 „Gefällt mir“

Sorry TDIS, der Kommentar war jetzt nicht sehr hilfreich…

@Eddie, hast du denn grundsätzlich Zugriff auf die Seatmap? Ich meine mich zu erinnern, dass es bei meinem Prämienflug mit denen deshalb ein paar Probleme gab, aber trotzdem möglich war. Sonst einfach noch in regelmäßigen Abständen reinschauen, vielleicht wird ja was anderes frei.

3 „Gefällt mir“

Ja, habe Zugriff und funktioniert auch. Behalte das natürlich im Auge und zur Not halt am CI. Danke euch!