Falsche Preise Google Flights

Ich versuche seit längerem die Preise für Flüge über Google Flights abzufragen. Aber da kommt nur noch Mist dabei raus.
Zum Beispiel zeigt mir Google Flights für ein bestimmtes Datum einen Preis von 3000 Euro an, wählt man den Rückflug, ist man bei 7000 Euro oder man wählt den Rückflug für die 3000 Euro und dann kommt bei den Buchungsmöglichkeiten gar auf 8000 Euro. Wisst ihr, was da zur Zeit los ist und wo finde ich denn die aktuell gültigen Preise?

Ja, das Problem kenne ich, eine Antwort habe ich nicht. Probiere es mal mit ITA Matrix…

Was mich wütend macht und so gewinnen Finnair bestimmt keine NEU-Kunden. Wenn ich über Google Flights dann bei Finnair buche, ist der Preis daher so günstig, weil es weder Gepäck, noch Änderungs- oder Stornomöglichkeiten gibt. Sogar den Sitzplatz kann man erst in der ganz teuren Business Kategorie wählen. Das nervt und finde ich absolut abschreckend. War echt bereit drei Business Flüge mit Finnair zu buchen, aber so nicht.

Aber das gleiche Prinzip wird doch schon seid Jahren bei den ganzen Airlines in der Eco Klasse schon gemacht.
Ich finde den Business Light eigentlich in Ordnung man bekommt Gepäck als auch Sitzplarzauswahl und Lounge bereits über die Statusvorteile und so braucht man die nicht bezahlen… Als Finnair den light Tarif eingeführt hat… War es mit keiner Preissteigerungen mit den Business Classic Tarif verbunden der wurde wirklich darunter angesiedelt.
Ich würde mich aber meist für den Classic entscheiden…weil der einfach mehr finnairplus Punkte bringt… Für ne roundrip sind es 10000 Punkte auf der Langstrecke halt mehr… ca. 80€ wenn man die Punkte im Sales kauft.
Es ist halt doof das man bei Google flight halt nicht mehr Möglichkeiten zum filtern hat was Gepäck Ticket Typ Flexibilität betrifft und so weiter.
Aber letztendlich ist es ne gutes Werkzeug.
Wie Finnair auch ne gute faire Airline…wo das Gesamtprodukt halt sehr gut passt.

1 „Gefällt mir“

Das mit den falschen Preisangaben findet sich bei Google auch für TAP Portugal und Lufthansa. Google gibt stets niedirgere Preise an als sie in Wirklichkeit sind. Keiner der aufgelisteten Anbieter zeigt schliesslich diesen Google Preis an. Zuerst freut man sich,dann kommt der Schock. Kayak ist da um einiges solider. Dort stehen die exakten Flugkosten.