Mir wurden für einen Flug von Düsseldorf nach Malaga 750 Statusmeilen gutgeschrieben. Für den Rückflug allerdings abgelehnt, da Buchungsklasse angeblich nicht meilenberechtigt ist.
Es handelt sich hier um eine Pauschalreise.
Wo liegt hier der Fehler?
Warte mal noch ein paar Tage. Hatte das auch schon mal. Und plötzlich waren die Meilen da.
Die Schnittstelle zu EW scheint wohl nicht die beste zu sein. Das Nachtragen dauert ja auch teilweise Wochen.
Ist schon sehr merkwürdig. Bei meiner Frau wurde der Rückflug auch nicht bemeilt. Begründung: Name nicht auf der Passagierliste.
Hatte das auch schon mal, allerdings nicht im Rahmen einer Pauschalreise. Gab einfach keine Meilen für einen Eurowingsflug. Hatte das mehrfach über die Möglichkeit zur Nachtragung eingereicht und jedes mal andere Begründungen erhalten. Name nicht auf Passagierliste war u.a. auch dabei.
Ich kann dir nicht mehr sagen, was letztendlich geholfen hat, aber irgendwann habe ich die Meilen noch erhalten. Nutz einfach noch ein paar mal das Tool zum Nachtragen oder schick dem Kontaktformular eine Nachricht mit Screenshot der Boardingkarte. Irgendwann klappts
Ich habe nun auch ein Problem mit einer Meilengutschrift von Eurowings.
Für den Flug EW5712 von Stuttgart nach Pristina (Buchungsklasse E) wird mir die Meilengutschrift verweigert. Der Miles and More „Kundenservice“ verweist auf die Konditionen. Diese Flugnummer soll vom Meilensammeln ausgeschlossen sein. In den Konditionen auf der Miles and More Webseite ist das allerdings nicht nachzulesen. Dort sind nur ausgeschlossene Buchungsklassen aufgeführt. Selbst Eurowings hat mir inzwischen bestätigt, dass ich eine Meilengutschrift erhalten muss und mich wieder an M&M verwiesen. Die stellen sich aber nach wie vor quer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp, was ich noch tun könnte?
Danke
Da geht’s Dir fast genauso wie mir. Ich hatte Anfang Februar einen Return nach PRN von DUS aus in Buchungsklasse F. Bis heute warte ich auf die Meilengutschrift. Nach 4 Wochen habe ich eine Nachvorderung bei MM gemacht. Daraufhin hat mir MM nur schriftlich geantwortet, dass die Flüge zwar bei EW erfasst wurden aber die Bearbeitung noch ausstände und sie daher nichts machen können. Von EW habe ich bis heute noch keinerlei Rückmeldung diesbezüglich erhalten.
Auf welchem Wege hast Du EW kontaktiert, dass sie Dir die Gutschrift bestätigt haben?
Mir scheint es so, dass es vielleicht generell ein Problem mit der Gutschrift auf den Strecken nach PRN bei EW gibt. Kann das sein? Wie lässt sich da am Besten jetzt mit umgehen?