Ich würde gerne den Fifth freedom flight von ET von CPH nach VIE über Meilen bei M&M in Business buchen und leider gibt die Miles and More keine Vakanz an.
Ich habe von AUGUST bis DEZEMBER 2023 geguckt.
Hat jemand noch einen Tip für mich ?
Ich habe bei Miles&More angerufen und man sagte mir, dass Sie keine Vakanzen haben.
Ich habe allerdings nur im M&M Hotline bestimmte Daten genannt.
Kann ich mich darauf verlassen oder ist es wieder so eine Sache, dass man öfters anrufen sollte,bis man eine für sich vetrauenswürdige Antwort bekommen würde.
Es gibt generell schon Verfügbarkeiten.
Ich empfehle, auch über andere Programme zu suchen. United.com oder auch aircanada.com sind dabei eine gute Anlaufstelle. Du brauchst auch kein Konto dort zu haben, um Flüge zu suchen. Wenn ein Flug bei z.B. united.com als „Saver Award“ beschrieben ist, sollte er i.d.R. auch über andere Star-Alliance-Programme zu buchen sein, also auch Miles&More. Selbst wenn Du bei M&M keine Verfügbarkeit findest - weil deren Search Engine einfach nicht die Beste ist - solltest Du telefonisch schon etwas bekommen.
Ich finde bei den oben genannten Seiten, sowie auch über Aviancas Lifemiles-Programm Verfügbarkeiten für den ET-Flug in C für den 8., 11, und 13. September beispielsweise. Also sollte es da schon was für Dich geben.
Nichtsdestotrotz kann es gut sein, dass Du nichts über M&M buchen kannst, da sie einfach kein Kontingent haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst Flüge, die theoretisch allianzweit zu buchen sein müssten, dennoch nicht bei einem entsprechendem Programm verfügbar sind. Entweder, weil z.B. M&M sein Kontingent schon aufgebraucht hat. Oder weil M&M einfach von Anfang an keinen Zugriff erhalten hat.
Aber versuch es halt mal. Nur musst Du bei M&M dann halt schon genau sagen wann und wonach sie suchen sollen. Ansonsten läufst Du ins Leere.