First Class Flüge LH und LX

Welche Flugstrecken werden von der Swiss und der Lufthansa aktuell mit einer First in der Kabine angeflogen und ab welchem Startflughafen?

Gerne auch als laufende und aktuelle Sammlung.

m.E. kein Thread nötig.

Ist relativ einfach bei Frankfurt Flyer (zB auf Twitter) zu finden, der updatet das regelmassig und absolut verlässlich und ist auch sonst eine lesenswerte Quelle, was Reisen im vorderen Bereich eines Fluggerätes betrifft.

Denke auch, dass das vergeudete Liebesmüh wäre, das hier händisch zusammenzutragen.

Eine gute Übersicht der LH-Strecken gibt es auch schon bei YHBU:

Und Swiss hat doch sowieso auf allen Strecken eine First, oder nicht?

Die Karte bei Google Flights ist ansonsten auch ein guter Anlaufpunkt, wenn man nach Nonstop-Flügen im flexiblen Reisezeitraum filtert:
Google Travel

2 „Gefällt mir“

Die Strecken sind das Eine aber die tatsächlich eingesetzten Fluggeräte das Andere. Wird Buenos Aires aktuell also heute z.B. mit der 747 angeflogen?

Hallo, es wäre etwas Arbeit, aber die Flugzeugtypen kann man dem Flugplan entnehmen.
http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de_2021.pdf
Dazu müsstest du eben die entsprechende Strecke im Plan suchen und dort findest du dann auch das Fluggerät.
Da sind auch ein paar LX Flüge mit aufgeführt von ZRH. Von Swiss ist mir leider kein analoges PDF bekannt.

Derzeit gibt es den Flug nach EZE nur 1x wöchentlich. Gestern ist aber tatsächlich eine 747-8 geflogen und heute früh gelandet, ja: