Flug buchen über United

Guten Morgen zusammen,

In diversen Artikeln ist immer wieder zu lesen, dass die Flüge in Business oder meist First welche mit LH oder LX geflogen werden via United gebucht wurden. Der Vorteil daraus ist mir absolut klar, es gibt Prämienmeilen distanzbasiert. Jedoch habe ich jetzt schon viele Tests gemacht für meine Flüge, via United kann ich stets nur Eco oder Premium Eco buchen, höchst selten kommt da mal ein Businesstarif, ein Firstflug hab ich noch garnie gefunden. Was mache ich falsch, oder welche Regeln gibt es wie beispielsweise irgendwie erst 14 Tage vor Ablug bei Partnern buchbar wie bei Prämienflügen?

Besten Dank für eure Tipps im Voraus :slight_smile:

Von welchen Strecken reden wir denn hier? Richtung Nordamerika solltest du aufgrund des Joint-Ventures über UA alle Strecken buchen können, die auch LH anbietet.

Anders sieht es zum Beispiel nach Asien aus: Da bietet United oft nur die teuersten Fullflex-Tarife an, wenn überhaupt.

P.S. Herzlich Willkommen im Travel-Dealz-Forum :slight_smile:

Vielen Dank erstmal, freue mich hier zu sein :slight_smile:

Ich habe dies relativ Allgemein für alle für mich interessanten First angebote gemacht. Grundsätzlich wusste ich nich das es auf die Richtung ankommt, da ich z.B diesen Artikel gesehen habe: Bewertung: „Swiss FIRST CLASS in der Boeing 777-300 nach Hong Kong“
Da wurde z.B der Flug laut Dennis auch über UA gebucht.

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist es in Richtung Asien eher die Ausnahme denn der Regelfall. Aber vielleicht kann @Dennis dazu mehr sagen.

Als Beispiel habe ich jetzt den Flug auf ZRH - SFO geändert, gesucht wurde Business oder First, der Preis in der Tageslistung oben bei 4066 Euro wäre realistisch für einen solchen flug, die anzeige unten gibt aber nur die günstigen Flüge wie Eco und Prem Eco raus, könnte es sein das ich etwas falsch eingestellt habe?

Ich habe es auch gerade mal probiert und das Verhalten reproduzieren können. Anscheinend gibt es da irgendeinen Fehler auf der United-Seite.

Suchst du statt Business/First nach Economy/Premium Economy werden mir auch die Flüge in der Business Class angezeigt:

Alternativ klappt es auch mit einem Redirect von Google Flights:
https://www.google.com/flights?hl=en#flt=ZRH.SFO.2020-08-29.ZRHSFO0LX38SFO.ZRH.2020-09-27.SFOZRH0LX39;c:EUR;e:1;sc:b;sd:1;t:b;sp:2.EUR.4078932.EUR.408182

Vielen Dank, hat jetzt auch bei mir somit funktioniert :slight_smile:
Leider immernoch keine First Angebote Sichtbar. Wollte im Dezember mit Swiss ARN - ZRH - DXB in A abfliegen, leider gibts jedoch bei United „nur“ die günstigen Flüge in C

Glaube, das kommt ein wenig auf Glück an, um ehrlich zu sein. Habe das Angebot damals einfach auf „gut Glück“ bei United gesucht und wurde fündig. Ein anderes Mal hat es allerdings nicht geklappt.