Flug mit Miles and More Meilen nach Thailand - welche Airline würdet ihr empfehlen

Da wir wohl nicht wie geplant (und gebucht) im November nach Sri Lanka fliegen können, planen wir, nach den neuesten Nachrichten, auf Thailand umzubuchen. Kann mir jemand empfehlen, welche Airline aus dem Miles and More Programm (haben nur Meilen bei LH) er nehmen würde? Ein Hinflug mit Austrian und ein Rückflug mit Thai über FRA wäre 100 Euro günstiger wie 2 x Austrian oder beider Strecken LH. Gibt es große Qualitätsunterschiede bei der Thai?

Oder gar noch eine andere Idee? Die Zuzahlung von über 500 Euro ist schon happig - und ärgerlich, dass BKK jetzt in den Meilenschnäppchen drin ist. Aber wir können nur im Nov. fliegen.

Danke schon mal und liebe Grüße,
Bern

Du kannst die Meilenschnäppchen doch für 25€ beliebig umbuchen. Also buch dir doch einfach ein Ticket für Februar und buch es dann auf Anfang November um. Voraussetzung ist nur, dass für den Wunschtermin ein Flug mit der gleichen Airline verfügbar ist. Die Meilendifferenz wird nicht erhoben.

Klasse Idee, ich danke dir sehr, bist einfach ein Profi!!!
Danke!!

Muss es die gleiche Airline sein oder würde es reichen wenn sie zum MM Bereich gehört?

Offiziell wird da leider nichts zu kommuniziert. Ich habe aber mal (vermutlich im vft) gelesen, dass es tatsächlich exakt die gleiche Airline sein muss.

Zu deiner Frage nach den Qualitätsunterschieden: Wir sind schon mit LH, Thai und Swiss in C nach BKK und/oder Hongkong geflogen - falls LH, dann auf jeden Fall im Oberdeck der B747! Ansonsten bieten Thai und Swiss mehr Platz und Komfort, weil sie eine 1-2-1 Bestuhlung haben.
Rückflug von BKK mit Thai ist was Besonderes - es gibt einen eigenen Eingang im Flughafen für die Thai Businessclass! Dort wirst du gleich in Empfang genommen, alles geregelt, es gibt sogar eine eigene kleine Immigration und Sicherheitsabfertigung, direkt beim Thai-Schalter! Man muss also nicht durch die Menschenmassen bei der Immigration.
Dann geht’s mit der Rolltreppe direkt runter in die Lounge - wir waren echt platt, als wir letztes Jahr im März mit Thai zurück nach München geflogen sind - siehe Bericht! Sowas hab ich noch nie erlebt!
Auch der Service war trotz Corona wirklich perfekt!

1 „Gefällt mir“

Leider leider kann man nur direkt nach Pukhet einreisen und darf nicht über BKK fliegen, also hat sich das Thema erledigt :no_mouth:

Das dürfte sich ab 1. November ändern - dann kann man als Geimpfte/r quarantänefreinach ganz Thailand einreisen! Siehe aktueller Bericht im „Farang“ und in vielen anderen Medien.