Flug verfallen, Flug Planung zwischen Asien/Europa/Süd Amerika

Editiert/praezisiert:
Ich bin gluecklicherweise sehr flexibel und besuche gerne sowohl Orte die ich kenne als auch neue. Wenn moeglich nutze ich gerne guenstige Flugangebote und gebe das gesparte Geld lieber fuer andere Dinge aus. Daher ist es nicht die ganz konkrete Fragestellung von A nach B zu dieser Zeit.

Gibt es eine Moeglichkeit/Erfahrungen bei Etihad mit Kulanz eventuell doch noch den Rueckflug irgendwie zu bekommen?
Alternativ welche guenstige Routen/zu welchen Zeiten/Empfehlungen gibt es fuer Fluege von Asien (am besten nahe Korea/Vietnam/Indonesien) nach Europa/nahe Deutschland?
Idealerweise waere es eine Verbindung die mich nach der Rueckkehr von Sued Amerika von Europa wieder flexibel nach Asien oder Nord Amerika bringt.

Werde ueberlegen den Europa und den daran geknuepften Sued Amerika Besuch zu verschieben, bis ich einen guenstigeren Flug finde.
Vielleicht muss ich mit diesen Ungewissheiten einfach abwarten bis ich wieder ein gutes Angebot finde oder Einwegverbindungen buchen um maximal flexible zu bleiben.

Alt:

Hi,

Bin gerade in Vietnam, danach werde ich nach Korea reisen.
Ich hatte einen ungenutzten, flexiblen Rueckflug mit Etihad von Jakarta nach Madrid, dieser ist jedoch wie ich am Telefon erfahren habe nun leider verfallen.
Steuern kann ich wohl teilweise zurueckbekommen, was bei 160 Euro dann wohl maximal 80 Euro sein duerfte. Sehr aergerlich.
Habt ihr irgendeine Idee wie ich den Rueckflug noch retten kann?

TKT LEFT OPEN TO REBOOK TILL 31MAY22 IF SAME ZONE SAME FARE FREE OF CHARGE

Ich wollte nach laengerem Indonesien (Bali) Aufenthalt mal wieder nach Deutschland/Europa und dann im Anschluss meinen Flug im August von Spanien nach Bolivien nutzen. Dieser ist mit Lufthansa und ich kann ihn noch flexibel 1x bis April 2023 festlegen (unklar ob er bis dahin stattfinden muss oder lediglich festgelegt sein muss).

Ich ueberlege jetzt was ich am besten mache, ich muss nicht unbedingt um den August herum nach Deutschland, wollte nur den Winter vermeiden und dann weiter nach Sued Amerika.
Im Anschluss vermutlich wieder nach Asien, aber das ist noch zu ungewiss. Dieses Angebot hier sieht gut aus, aber ist ja wohl leider nichts fuer meine unmittelbare Situation da falsche Richtung:

Suche gerade nach Fluegen von Asien nach Europa (zumindest in ein Land von dem aus ich Deutschland guenstig erreichen kann).
Ich haette nichts dagegen nochmal zurueck nach Indonesien zu gehen, habe auch Fluege mit Scoot von Surabaya nach Berlin fuer ~330 Euro im September gefunden.
Billigstes scheint wohl auch Scoot von Singapur nach Berlin fuer ~200 Euro im September zu sein.
Von Seoul nach Singapur komme ich fuer guenstigst wohl fuer ~100 Euro. Indonesien direkt wir teurer.
Leider kann man ja bei der Matrix nicht nach mehreren Laendern von Start zu Ziel suchen. Habt ihr Tipps wie ich am besten solche Fluege recherchiere um dann einen bezahlbare Fluege bekomme?
Bin recht flexibel und in Korea und Indonesien fuehle ich mich zuhause.