Flug von BER nach FRA mit Übergepäck - oder Zug und Hotel?

betonter Text
Liebe Mitmenschen von Travel-Dealz,
zunächst allen ein gutes und gesundes neues Jahr mit vielen schönen Möglichkeiten zum Verreisen! :slight_smile:

Ich selbst habe gebucht (FRA-SIN) und benötige euren Rat:
Ich fliege in Frankfurt erst kurz nach 12:00 Uhr ab und dachte eigentlich dass ich zur Sicherheit einen Tag früher fliege, in Flughafennähe übernachte und am Folgetag entspannt einchecke. Jetzt sehe ich aber, dass ein gutes Hotel locker über 100 EUR kostet und bin am Überlegen, ob ich nicht besser fliege. LH bietet für 120 EUR mehrere Flüge an, aber halt in Eco und mit 23 kg Gepäck. Ich werde sicherlich um die 30 kg haben und 2 Handgepäck, da ich danach in Business weiterfliege.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Business mit LH kostet knapp 400 EUR.

DANKE im Voraus für eure Ideen und LG , B

Der Tipp hat letztens einem Mitforisten geholfen:
Schau dir mal das Hyatt Place Frankfurt Airport an. Preise waren immer gut. Am Frühstück zu Coronazeiten war nichts auszusetzen, Bett bequem.
Leider nur offene Kleiderschränke, aber für die eine Nacht reichts ja :wink:
Die Bar war naja. Nicht so sehr wegen dem Angebot, gesehen habe ich viel, das Personal war einfach richtig ungeschult.

Ansonsten gibts in der Nähe noch das Hampton, das war auch gut, und Preis vernünftig. (Beide um die 70-80€, inkl Frühstück)

Wenn du ins Hilton, Marriott, Steigenberger willst, sieht das dann natürlich anders aus.

Ich würde also ins Hotel gehen. Vor allem, da zu den 120€ Flugkosten ja noch zweites und drittes Gepäckstück dazu gebucht werden müssen, da bist du auch bei mehr als 200€. (Ich gehe davon aus, wenn du zwei Handgepäckstücke sagst, meinst du zwei Trollys, und kein Personal Item)

1 „Gefällt mir“

Das parkinn hotel Frankfurt Airport sollte auch recht günstig sein … Airport shuttle wird auch angeboten.
Und wegen Zug ich würde schauen ob ich nicht ne fly and rail ticket für die Anreise zum Flugticket nach buchen kann… Meist und die 30 Euro one way…
Aber wenn mit der Bahn anreisen möchtest würde ich auch am Abend vorher Anreise… Weil Bahn ist unberechenbar.

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten, aber es ist leider etwas komplizierter:

  1. Hotels kosten zu der Zeit, obwohl Wochenmitte, ± 120 EUR. Hinzu kommt das Zugticket (ca. 40 EUR) und vielleicht ein Abendessen, dann bin ich bei knapp unter 200 EUR.
  2. Beim Flug kommt noch Taxi dazu, dann bin ich OHNE Übergepäck bei 170 EUR. Aber es ist halt gerade meine Frage wegen dem Übergepäck.
    Und ja, es sollten 2 Handgepäcksstücke sein, Personal Item habe ich auch noch (vermutlich mindestens)

#Northbear: wo findest du diese günstigen Hotelpreise? Auf der Webseite der Hotels oder bei booking sind die Hotels über 120 EUR

Das waren die Preise direkt in der App. Wenn du uns natürlich sagen würdest, wann du die Übernachtung brauchst, werden die Tipps auch genauer. :wink:

Und was genau ist deine Frage wegen des Übergepäcks? Die hast gar nicht gestellt. Preis? Rechne mit 60-80€ pro Extrakoffer.

Also wäre, nach deiner Rechnung, die Übernachtung günstiger.

Ich fliege am 29.3. ab FRA.
Und ja, die Frage, was ein Extrakoffer mit 20 kg ungefähr kostet, alternativ was 10 kg Übergepäck kosten.
Ich kann das leider bei LH nicht finden ohne eine Buchung

Bitteschön, 86€ plus 4€ Flughafentransfer, plus Frühstück, wenn gewünscht. (Da du in die Lounge kommst, und um 12 fliegst, würde ich in der Businesslounge frühstücken)
Ansonsten habe ich bei einer meiner Buchungen geschaut, extra Gepäckstück würde mich 65€ pro Richtung kosten.

Dankeschön - warum habe ich das nicht gefunden? Bin doch auch Bonvoi gold.
Wobei ich dann schon nochmals überlegen muss, denn wenn ich keine Koffer zum Bahnhof und mit umsteigen schleppen muss…

1 „Gefällt mir“

Nimm doch einfach Mal Google Maps such um den Flughafen in Frankfurt dich einfach mal nach Hotels. Das geht bereits um die 60 Euro los… Holiday Inn Express wären 70 Euro mit Frühstück. Was will man da noch wirklich mehr ?

Koffer kannst du auch am Vorabend einchecken. Dann wärst du zumindest die großen schonmal los. Das geht wunderbar im Flughafen Bahnhof.
Ich würde in jedem Fall dann die Bahn nehmen und übernachten.

Ihr Lieben,
Ich danke euch - ich werde am Vortag fahren, buche bereits jetzt den Zug und dann ist das kein Ding - und vor allem sicherer.
DANKE