Frage zu MUC Transfer T2 - T1

Hallo zusammen.

Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Ich habe für Oktober einen Flug mit LOT von MUC über WAW nach OTP und zurück gebucht.

Nun ist mir ein geschäftlicher Termin „dazwischen“ gekommen, und ich müsste am Tag der Rückreise noch nach Düsseldorf.

Es gibt die Option für einen Eurowings Flug mit Abflug in MUC um 20:35 im T1. Ankfunft aus WAW mit LOT wäre geplant um 18:50 Uhr im T2.

Nun die Frage: ist der Transfer in diesem Zeitraum prinzipiell machbar (hab nur Handgepäck) oder wäre euch das zu heiß bei einem separatem Ticket für den Weiterflug. Hier auch die Frage: ist der Transfer airside möglich oder muss ich noch mal durch die Siko? Ich denke ist gibt da einen Bus-Transfer, oder?

Alternativ überlege ich, ob ich den letzten Abschnitt vom LOT Flug von WAW nach MUC verfallen lasse und direkt ab WAW nach DUS was buche (wäre genug Zeit für den Umstieg).

Danke schon mal für euer Feedback

Ganz klar letztere Option, lass WAW MUC verfallen. Die Neubuchung dürfte ja vermutlich sogar günstiger sein als ab MUC.

Transfer in MUC machbar, aber bereits ab 45min delay ab WAW wirds echt eng.

Preislich tut sich das nicht viel und käme in Summe ungefähr auf das gleiche raus. LOT Oneway Flüge sind ja zum Glück recht erschwinglich. Ich würde dann am Sonntag mit LOT von WAW nach DUS fliegen und Montag dann mit EW von DUS nach MUC.

Jetzt muss ich noch mal was einwerfen, weil ich vielleicht einen Denkfehler habe:

Fliegt EW in MUC inzwischen nicht auch ab T2 und der Terminal-Wechsel wäre somit gar nicht nötig?!?

Transfer in MUC ist so ziemlich einer der kürzesten überhaupt. Offizielle minimum connection time ist nur 40 mins. Realistisch aus eigener Erfahrung schafft man Gate zu Gate mit Terminalwechsel in 20 mins.

Prinzipiell ja, aber nicht T1-T2 vv.

Servus @Lars1979 : eurowings fliegen seit dem Frühjahr ab Terminal 2. Checkin ist auch in Terminal 2. Daher mache dir keinen kopp über umstieg.

Nebenbei: „Schwarmwissen“ ist ein mittlerweile überholter Begriff, der mal in Mode war. Die Prämisse, dass aus Bruchteilen von Wissen, echte „verteilte intelligenz“ entsteht hat sich nicht bewahrheitet. tausendfaches halbwissen bleibt tausendfaches (und somit gefährliches) halbwissen.

Von T1-T2 fährt der Bus von Nähe Gate C08 ab.

Von T2-T1 fährt der Bus von Nähe Gate G83.

Habe jetzt für den Transit vom verlassen des Fliegers, Toilettengang und Busfahrt 30min gebraucht.