Fuel Dump - Jemand Erfahrungen?

Hi Zusammen

Ich wollte Fragen ob jemand Erfahrungen hat mit Fuel Dump Suche.
Momentan hat SecretFlying ein Angebot gefunden von LIS nach VCP (return) für unter 200 EUR gefunden.

https://www.secretflying.com/posts/fuel-dump-shave-nearly-70-off-non-stop-flights-from-europe-to-brazil/

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.

Gruss IranAir

1 „Gefällt mir“

Erfahrung nicht wirklich, viele Sachen bekomme ich einfach nicht nachgestellt.
Brasilien ist dahingehend aber schon immer ein Sweet Spot gewesen, da sie den YQ seit 2010 eh untersagt haben. Das heißt, hier kommt man immer ziemlich gut bei weg, das nutzte ich für Routings natürlich auch sehr gern aus.

Was genau ist den Fuel Dump bei der Flugsuche?
Kenne das nur von Landungen kurz nach dem Start, wenn Treibstoff abgelassen wird, damit das Flugzeug das maximale Landegewicht nicht übersteigt.

Ich würde jedem davon abraten, Geld für solche Informationen auszugeben. Denn mit solchen Blogbeiträgen geht auch ein deutlich erhöhtes Risiko einher, dass die Airline den Fehler bemerkt und Tickets storniert oder das Boarding verweigert.

Wenn man selber in der Lage ist, etwas zu finden, können sie interessant sein. Das steht dann aber nicht bei Blogs wie Secretflying.

1 „Gefällt mir“

Diesen FD verfolge ich auch schon seit einiger Zeit. Ist in verschiedenen Konstellationen und Airlines buchbar allerdings allesamt nur sehr schwer abzufliegen. Ich finde es sehr schade, dass SF die letzten Wochen über einige gute FDs gekillt hat.

Deren „Tool“ ist nur reinstes Affliate Marketing und unterstützt eigentlich kaum. Mich wundert immer schwer, dass Skyscanner/Kayak da nicht schon längst das Tool abgestellt haben.

1 „Gefällt mir“

Habe mich im Laufe des letzten Jahres extrem in Fuel Dumps reingelesen. Das entsprechende Flyertalk-Forum ist da recht tiefgehend. Hab auch selbst den ein oder anderen Dump gefunden. Aber noch nie geflogen. Meine Funde waren unfliegbar für mich.
Nur irgendwie traurig, dass SF das wirklich nur verscherbelt und damit killt.

4 „Gefällt mir“

Hallo, falls du die 32 Euro für den Fuel Dump Deal LIS-VCP ausgibst, sag mir mal bescheid, kann mich gerne beteiligen. Hatte es auch überlegt aber befürchte dass man mit der x1-Variante was ganz Abstruses zuvor abfliegen muss