Gestrandet in Athen

Ich suche einen Flug mit Ziel Berlin

  • Reiseklasse: eco
  • Reisedaten: 21.3.2020 ab 13:50
  • Von: Athen
  • Nach: Berlin
  • Personen: 2
  • Einschränkungen: wir landen um 11:50 aus Doha und müssen gleichtägig irgendwie weiter damit und die griechischen Behörden nicht in Quarantäne stecken.

Sieht wirklich schlecht aus.
Lufthansa Athen München sollte noch funktionieren 16:50 Uhr, kostet 137 € Plus Bahnticket und Gepäck nach Berlin könnte Rail und Fly dazubuchen.
Alternative wäre ihr fliegt bestimmt nit Qatar Airways
am 24.3 fliegen die von Doha noch nach Frankfurt euch eventuell auf den Flug umbuchen lassen… und noch ne paar Tage in Qatar verbringen.

Leider ist aktuell keine Einreise nach Katar möglich: Katar: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt

@Stefan_go_on_tour nach Berlin sieht es wirklich schlecht aus. Die beste & günstigste Möglichkeit ist meiner Meinung nach Ryanair um 16:00 Uhr nonstop nach Frankfurt. Kostet aktuell auch nur 51€ + Gepäck: https://www.google.de/flights/#flt=ATH.FRA.2020-03-21;c:EUR;e:1;sd:1;t:f;tt:o

Weiter dann mit der Bahn nach Berlin. Die DB hat angekündigt, dass

Flugreisende, die im Rahmen der Rückholaktion der Bundesregierung nach Deutschland geflogen werden, können ihr Flugticket bzw. ihre Bordkarte kostenfrei als Fahrkarte in den DB Zügen bis zum Bahnhof des Zielflughafens verwenden.
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_bahnde.shtml

Ob das jetzt für Euch gilt, weiß ich nicht aber ggf. nett an der Information nachfragen oder es darauf ankommen lassen.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.