GoToGate/SWISS Osterinsel Flug storniert bisher kein Geld zurück

Hallo Forum,

ich lese oft mit und habe jetzt lange gewartet ich brauche Eure Hilfe.
Ich hatte im Oktober 2019 das Tarvel-Dealz Angebot auf die Osterinsel (Flüge August September 2020) über GoToGate gebucht. Flug und Codes mit SWISS ab Nizza)

Wegen Corona hat SWISS die ganze Sache am 30.05.2020 storniert.

Bis heute habe ich weder von GoToGate wo ich einen Fall eröffnet hatte und nur vertröstet wurde noch von SWISS auf meinen Antrag auf Erstattung Geld gesehen.

Kurz und knapp: Was soll ich tun?

Danke schon mal an Euch alle!

Kurz und knapp: Anwalt

Ok ich hab es fast befürchtet, macht da sowas wie myright etc Sinn?

Obwohl die buchung schon sehr lange zurück liegt würde ich dennoch versuchen einen charge back zu machen.

Mal versucht Swiss anzurufen und das zu klären? Eventuell sind die ja so nett und können dir etwas zum aktuellen Stand sagen. Dann weißt du wenigstens schon mal, ob das Problem bei SWISS liegt oder ob deine OTA das Geld einfach nicht weiterleitet. Eventuell kann dir die SWISS ja das Geld auch direkt geben. Unwahrscheinlich, aber ein Versuch ist es ja wert.