Gutschrift der zusätzlichen LH Statusmeilen

Guten Tag, ich habe mal die folgenden Fragen. Hat jemand eine Ahnung, wann die 5000 Statusmeilen und die Kreditkarten Statusmeilen für Statuskunden gutgeschrieben werden? Hinzu kommt dass ich 2 MM Kreditkarten habe eine privat gold und die 2. geschäftlich als MM Senatorkarte. Die Prämienmeilen bekomme ich für beide Karten. Wird das auch für die Statusmeilen so sein. Mir gehts darum, dass ich das steuern kann falls das nicht so ist. Danke für eure Hilfe!

Hallo Henry,

bezüglich der Frage mit zwei Kreditkarten: Laut Miles&More-FAQ kannst du mit allen Karten Statusmeilen sammeln. Es gibt aber nur einmal die 5.000 Meilen als Startbonus und das Ganze ist auf 30.000 Statusmeilen pro Person (nicht pro Karte begrenzt). Mehr dazu hier:

https://www.miles-and-more.com/de/de/general-information/promotions/status/status-miles-creditcards.html

Was die (ausbleibende) Gutschrift angeht bitte in diesem Thema weiterdiskutieren, damit es sich nicht alles doppelt:

Hallo Peer,
vielen Dank! Du hast mir mit deiner Antwort sehr geholfen!
Gruß Heinrich

Ich schliesse mich der Frage an bzw. erweitere sie. Ich habe Austrian Mastercard Diamant und habe die Nachricht bekommen, dass ich auch 5000Meilen gutgeschrieben bekomme, obwohl ich sie schon länger habe. Gutschrift spätestens mit Jahresende. So weit so gut. Prämienmeilen bekomme ich monatlich, eigentlich sollte es jetzt auch Statusmeilen geben. Weiss jemand, wann die gutgeschrieben werden? Auch erst mit Jahresende?

die 5000 Statusmeilen sind bei mir da :wink:

Ja, bei mir sind die 5k auch sichtbar. Die Statusmeilen für den Umsatz sind aber noch nicht da…

Danke für Eure Rückmeldung. Dann mal abwarten…

also ich hab meine 30000 schon voll, weil MM falsch berechnet hat :wink:
sonst wäre es eventuell in Maerz oder spätstens im April voll gewesen

So bei mir sind jetzt die ersten 2 Monate KK Umsatz genau wie berechnet für 2 KK gutgeschrieben worden und die 5000 Bonus. ich denke dass es dann Monat für Monat weiter geht.