Hurtigruten ignorieren geltendes Recht

Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Am 14.2.2020 hatte Hurtigruten ein Sonderangebot 2 für 1 (2 Reisen zum Preis von einer Person, Valentinespecial). Dieses Super Angebot haben wir angenommen und zum Preis von gut 3700€ für 20.-31.Mai, Bergen-Kirkenes-Bergen gebucht. Da Hurtigruten den Betrieb einstellte wurde diese und andere Reisen storniert. Dann bekamen wir ein Angebot für einen Gutschein zuzüglich 25% zuzüglich 10% Rabatt für die Neubuchung. Da im Falle einer Neubuchung mit dem Gutschein die 2. Person extra zahlen müsste hätten wir trotz Vergütungen 70% drauf zu zahlen. Wir haben nun mehrfach interveniert und Hurtigruten angeboten die Umbuchung zu akzeptieren wenn man uns bestätigt dass die ursprünglichen Konditionen beibehalten werden oder aber dass wir unser Geld zurück wollten. Zuletzt haben wir eine Frist gesetzt nach deren Ablauf ein Anwalt eingeschaltet wird. Diese ist abgelaufen und wieder kam das gleiche Angebot für einen Gutschein + 25% und bei einer Neubuchung nochmal 10% Rabatt. Auf unseren Wunsch wird konsequent nicht eingegangen auch die Rückzahlungsforderung wird konsequent ignoriert. Hat Jemand eine Idee was wir jetzt machen können?? Danke für eure Hilfe.

Wie hast du denn die Reise bezahlt? Wenn mit Kreditkarte könnte man ein Chargeback versuchen: Chargeback: Geld zurück dank Kreditkarte bei Insolvenz & Annullierung » Travel-Dealz.de

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das ist natürlich eine Möglichkeit und ich habe es gleich mal in die Wege geleitet. Ich hoffe es klappt und werde euch auf dem Laufenden halten!

1 „Gefällt mir“