Impfzertifikat - Übersetzung

Da ja der grüne EU-Impfpass anscheinend noch auf sich warten lässt, wollte ich euch mal fragen, wie das konkret mit einer Impf-Bestätigung (z.B. für Island) aussieht. Meine Eltern sind schon geimpft und könnten so eine Reise schon ohne Quarantäne antreten. Gibt es da ein Formular in Deutsch/Englisch zum download, welches von der Impfstelle bestätigt sein muss, oder muss eine Übersetzung gemacht werden? Gibt es da unterschiedliche Wege für Deutschland/Österreich? Danke für eure Hilfe.

Meine Eltern waren aktuell auch gerade im Ausland - in allen europäischen Ländern und auch in Island wird der gelbe Impfpass als ausreichend akzeptiert - einen andere Bestätigung brauchen sie also nicht. ABER nicht alle Länder akzeptieren alle Impfstoffe (Island aktuell nur PfizerBiontech / Astra und Moderna)
Und aufpassen - Island befreit mit dem Impfnachweis nur von der Quarantäne - ein PCR Test ist weiterhin notwendig.

3 „Gefällt mir“