Island Mietwagenbuchung mit M&M Gold

Hallo zusammen, mein Mann und ich fliegen Mitte März für 9 Nächte nach Island. Für den Flughafen KEF wollen wir uns einen Mietwagen online buchen. Nun habe ich bei einigen Anbietern gesehen, dass diese verschiedene Versicherungen anbieten und bin ratlos, was wir tatsächlich benötigen. Es wird ein 4x4 werden, soviel ist klar. Über die M&M Gold sind wir ja schon Vollkasko versichert - was ist Eure Empfehlung, um gut abgesichert zu sein?

Hallo Heike,
herzlich willkommen im Forum. Habe auch die MM Gold Karte und finde die Versicherungen zwar ganz gut, jedoch die SB teilweise zu hoch. Gerade auf Island kann sehr schnell etwas passieren, da bis auf die beheizte Ringstraße um die Insel und die Straßen um die Hauptstadt alle anderen Straßen sagen wir mal „natur“ sind. Daher würde ich Dir m.M.n. zu einem völligen Ausschluss raten. Gerade auf Island kann man auch schnell mal abseits liegen bleiben. Dabei ist es hier wichtiger als bei anderen Destinationen, einen Mietwagenpartner zu wählen, der nicht der billigste ist, sondern zuverlässig und auch groß genug, dass genug Pannenfahrzeuge vorhanden sind. Ich persönlich buche grundsätzlich immer beim ADAC, große Partner Sixt, Hertz, Europcar, günstige Preise und vor allem meist Tarife mit kostenfreiem Zusatzfahrer und ohne SB und was für mich immer extrem wichtig ist, auch Reifen- und Glasschäden sind abgesichert.
Das ist meine Erfahrung und meine persönliche Meinung, bin damit in den letzten 20 Jahren jedoch immer sehr gut gefahren.
Viel Spaß auf Island

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps, sonni 369, ich werde dann mal beim ADAC schauen