Kleiner Hinweis auf ein Swiss Problem

Nachdem ich gerade in der Senatorlounge, für mich die beste Lounge in Europa,in die man ohne ein First Class Ticket kommt, sitze, möchte ich euch auf ein Problem bei einer Swissbuchung hinweisen. Allerdings kommt dies nur sehr selten vor, ist also keine Kritik.

Als Senator habe ich bei der Swiss auf Langstrecken In der BC Anspruch auf bestimmte Sitze, soweit verfügbar (Thronsitze). Diese kann man aber nur kostenlos buchen, wenn man Senator ist. Dazu muss man aber seine Senatorkarte eingeben. Blöd nur, wenn man gar keine LH Meilen sammeln will, sondern wie bei mir Krisflyer Meilen. Gebt ihr vor dem Check In eure Krisflyernummer ein, kann es passieren, dass euer Sitz geändert wird, weil das System den Senator nicht mehr erkennt, ist mir schon passiert. Daher wollte ich beim Check In am LH First Class Schalter meine Krisflyernummer eingeben lassen, was aber nur bedingt möglich war. Da ich über Dublin geflogen bin und erst ab da mit der Swiss, musste ich hier nochmals zum Check In und dies ändern lassen. Die Damen waren aber damit sichtlich überfordert, aber wir bekamen Hilfe. Hoffe, dass es nun geklappt hat, werde in 5 Wochen das Ergebnis sehen.

Aber wie gesagt, eher ein Randproblem. Zeigt nur wieder, dass das ganze System noch nicht abschließend durchdacht ist.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich meine natürlich die Senatorlounge im H Bereich in Zürich.

Das ist mir zumindest bekannt. Die Swiss will ein M&M Nummer drin haben, damit man diw SEN Vorzüge gewährt. War dann für mich om Nachgang immer sxhwer die Nummer beim CI zu ändern.

Hab mich auch fusselig geredet, und in Dublin auch noch in Englisch bzw. Gälisch.

1 „Gefällt mir“

Würde eher sagen, dass das System dort (Airlineseitig) durchdacht ist und so gewollt. Bekommst besondere Boni mit deinem Status und wirst dazu geführt den Status weiter zu behalten und Prämien weiter dort zu sammeln. Sollst ja nicht die Vorteile des „Hauses“ genießen und dasitzt noch flügge werden :stuck_out_tongue_winking_eye: als Kunde bin ich da natürlich voll bei deiner Sicht.

2 „Gefällt mir“

Ist mir wie bei @snowfan passiert.
Ich habe bei der Buchung meine Krisflyer Nummer von der Hotline ändern lassen. Der Vorgang verlief ohne Probleme. Dadurch flog ich aus meiner Thronsitz Reservierung raus. so what. ich habe mir einen anderen Sitz eine Reihe dahinter genommen.

Ich kämpfe gerade mit einem anderen „Problemchen“ Ich habe mich beim Leg von FRA nach SIN upgraden lassen von C (Buchungsklasse D) auf F (Buchungsklasse O). Krisflyer will mir die Meilen für diesen Leg nicht zuschreiben (bei allen anderen Legs hat es gepasst) mit der Begründung, dass „O“ nicht melienberechtigt ist. Das ist ja korrekt. Aber ich habe erwartet, dass sie zumindest die ursprüngliche „D“ berücksichtigen.

„We acknowledge your reply to us. This is in line with your concern, please be advise that your original booking class D is accruable however when you board the flight your booking class O is not accruable hence as per terms and conditions we will only accrued miles base from your booking class when you board the flight which is booking class O. You may check this on our website and then click this chart.“

Earn Miles when you fly: https://www.singaporeair.com/en_UK/in/ppsclub-krisflyer/earn-miles/earn-when-you-fly/

Was meint ihr dazu?

war dein Problem, dass die Krisflyer Nummer nicht akzepziert wurde oder dass du nach der Änderung auf Krisflyer den Thronsitz nicht mehr hast?

Beim ersten Mal wurde der Thronsitz gestrichen. Dieses Mal habe ich vorher eingechecked und die Damen beim Check in haben versucht, meine M&M zu löschen und die Krisflyer Nummer einzugeben. Ob es funktioniert hat, werde ich sehen, wenn ich wieder zuhause bin.

Übrigens konnte ich bei meinem letzten Flug vor acht Wochen nach meinem Online Check in die Nummer online ändern, war dieses Mal aber nicht möglich. Keine Ahnung warum.