KLM Stornierungsbedingungen

Hello again, hätte ne Frage zu den aktuellen Stornierungsregeln bei KLM. Es heißt

Geplanter Flug am oder vor dem 31. Dezember 2021: erstattungsfähig bei Stornierung vor Abflug des ersten Fluges in Form eines erstattungsfähigen Gutscheins.** Geplanter Flug am oder nach dem 1. Januar 2022: nicht erstattungsfähig bei Stornierung.

Geht es dabei nur um den Hinflug? Also könnte der Rückflug auch später stattfinden um stornieren zu können und den Gutschein zu erhalten?
Klingt für mich so, aber im Moment drehen die Airlines die Bedingungen ja immer so, dass es für sie am besten ist.
Wäre für eure Meinung sehr dankbar.
Grüße BackpackBasti

Hi, ich denke, dass der Rückflug eventuell ausgeschlossen werden könnte, daher versuche über Whatsapp oder Facebook Chat eine verbindliche Antwort zu erhalten (schriftlich). Am Telefon nehmen die „Mitarbeitende“ auch ab und können dir dazu eine Antwort geben. Dann bist Du sicher.
Ich sage dies nur, weil wir mal im Dezember in er Karibik waren und am 3. Januar zurückflogen, aber sie am 31.12.xx so einen doofen Stichtag haben, was das FlyingBlue Programm betrifft (hat nichts mit dem Ticket zu tun aber doch indirekt).