Komplizierte Buchung - Ideen gesucht

Hallo Kollegen,
ich habe heute mal eine kniffelige Frage zu einer bevorstehenden Buchung. Ich möchte demnächst eine Langstreckenbuchung bei der LH vornehmen für meine Frau, meine Tochter 8 Jahre und für mich. Wir wollen in C fliegen. Ein Segment davon würde ich in F upgraden wollen, dafür habe ich aber leider nur noch die 4 geschenkten Voucher (die anderen habe ich schon verbraucht) - somit reicht es nur für das Upgrade von 2 von uns. Nun weiß ich nicht genau, wie ich das bewerkstelligen soll? Eine getrennte Buchung und +0,5 direkt F buchen und uns 2 normal - fände ich nicht so ganz optimal. Zumal dann sofort die Buchung eines UM gemacht wird, was es ja nicht ist. Oder kann man in einer Buchung upgraden per Voucher und Meilen (davon hab ich noch genug) gleichzeitig?
Was würdet Ihr tun bzw. wie würdet Ihr das buchen?
PS: Ein Prämienticket nur für das eine Segment über MM kommt nicht in Frage, da ich aus Stornierungs- und Änderungsgründen von Seiten der LH gern die gesamten Legs in einem Ticket haben möchte.
Danke für Eure Anregungen

Moin,

Kannst du denn nicht alle drei in C buchen und davon 2 mit dem Voucher upgraden und 1 mit deinen Meilen?
Das müsstet du denke ich eh über die Hotline machen, da können die dir- glaube ich- direkt sagen ob diese Upgrades dann jeweils noch verfügbar wären?
Sehe ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit alle drei auf ein Ticket zu bekommen von C in F wenn alle Tickets Upgrades sein sollen.
UM könntest du einfach umgehen indem du deine Tochter immer mit einem Erwachsenen zusammen buchst.
Denke aber mal es ist keine Option für euch, dass einer in einer anderen Klasse sitzt?
Machen andere ja teils so.
Kinderrabatt gibt es meines Wissens nach ohnehin nur ohne eigenen Sitz?
Kann aber sein dass ich mich da irre
Gruß Kalle

2 „Gefällt mir“

Hallo René,

die Upgrades sollten meines Wissens ohne Probleme auf einem Ticket mit Voucher und Meilen funktionieren sofern die Verfügbarkeiten gegeben sind.

Teile Kalles Meinung.

Sicherheitshalber habe ich noch einen Beitrag im VVT-Forum gefunden.

Wünsche Euch einen guten Flug und eine schöne Reise :slight_smile:

Viele Grüße
Peer

1 „Gefällt mir“

Danke Euch zweien - Ihr habt recht, habe gerade jemanden von der Hotline dran bekommen und man kann tatsächlich in einem Ticket sowohl Meilen als auch Voucher einlösen.
Das passt dann auch, denn ich wollte absichtlich mind. 2 Erwachsene auf einem Ticket um einen evtl. Companion Deal mitnehmen zu können.
@kallewirsch Kinderrabatt bis 12 Jahre gibt es bei der LH ca. 25% auf den Ticketpreis sogar bei vielen C Tarifen, nur in der F eben nicht. Ist immer sehr nett gewesen und haben wir gern immer mitgenommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Sonni,
Ok interessant und gut zu wissen.
Wie bekommt man denn den Rabatt? Wenn ich bei der LH nach Flügen gucke bekomme ich den gleichen Kurs angezeigt ob Kind oder Erwachsener, da ändert sich nix.

Bei mir hat das immer sehr gut geklappt. Den Kinderrabatt zieht es aber erst am Ende, nachdem man die Flüge gewählt hat ab. Hab Dir mal 2 Screenshots von mir angehängt, wie es bei mir aussieht. Einmal Europastrecke in D und Langstrecke in P. Klappt immer, nur in F eben nicht.