LH A380 is coming home

Moin Gemeinde,
frisch erspäht auf flightradar24.com: Flug LH9921 Truel nach FRA.
Zu verfolgen hier: LH9921
Ein A380-800 wird reaktiviert.

saludos

2 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich schon Infos über mögliche Europa Routen?

Im Zweifelsfall irgendwas aus den vieren München nach Frankfurt, Hamburg, Berlin.

Er soll ab April 2023 ab MUC US Destinationen anfliegen.

saludos

Soll angeblich sofort ohne große Europastrecken auf Linie gehen. US und Canada. Aber wie soll das gehen? Die Schulungen müssen ja trotzdem gemacht werden. Ich bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht wie bei British Airways, die haben wochenlang mit dem A380 zwischen London und Madrid
gependelt, so kommt man auch auf die benötigte Fluganzahl. :wink:

Auf sowas hoffe ich halt. Aber kann auch gut sein, dass es nur FRA MUC wird, ähnlich wie bei der 787.

Aber ich bin mir nicht sicher, wie viel Crewtraining für Cockpit und Cabin bei Wechsel von 350 auf 380 beispielsweise überhaupt notwendig ist.

Deswegen meinte ich, zu Schulungszwecken, die innerdeutschen Routen :smile:

A380 hin oder her … mit dem alten Sitzprodukt sitzt man weiterhin in einer überalterten Kabine und hat man den gewohnten schlechten Service … da hilft wenig wenn das Metall A380 ist …

2 „Gefällt mir“

Das meinte Lufthansa ja, als es hieß, man bräuchte diesmal kein ausgedehntes Training wie beim Dreamliner