LH Flug New York Einreisesperre

Hallo, kurze Frage an die Experten.
Wir haben am 28.7. einen Flug nach New York mit LH gebucht. So wie es momentan ausschaut dürfen wir ja vermutlich noch nicht in die USA einreisen. Kann mir jemand sagen, ob ich mein Geld von LH wieder bekomme oder „nur“ umbuchen kann (kein
stornierbarer Tarif)?
Danke für die Antworten.

Die Frage wurde den Rechtsexperten des ADAC in den letzten Monaten immer wieder gestellt. Die Antwort darauf lautet: „Ob Individualurlauber im Falle einer Einreisesperre für bestimmte Nationalitäten (aktuell z.B. für Deutsche in einigen Ländern) kostenfrei von einer Reise zurücktreten können oder ob sie die Stornokosten tragen müssen, ist nicht abschließend geklärt . Wegen der Einzigartigkeit der aktuellen Pandemie gibt es dazu bisher keine klare Rechtsprechung.“
Dies weiß auch die LH und daher wird es extrem schwer werden hier eine Rückerstattung in voller Höhe zu erhalten. Umbuchen bei LH ist jedoch jederzeit noch möglich aufgrund der Kulanzregeln der LH Group, jedoch nicht vergessen - es fällt immer die Tarifdifferenz an.
Glück kann man dennoch immer haben, aber meiner persönlichen Meinung nach wird das nix werden.
Anders sieht es aus, wenn die LH den Flug nicht durchführt und somit annullieren muss, dann bekommst Du alles zurück.

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar keine Expertin, aber meine LH-Buchung am 20.7. von Frankfurt nach Boston konnte ich nur umbuchen.