happy 100th birthday LH !
etwas zu lesen im Revolverblatt, ein Muß für LH Fans - besonders für nostalgische - und ein Kann für Fluginteressierte.
habe fast die Hälfte - seit 1978 - davon miterlebt, vieles Vergessenes kam wieder hoch…
Der Kranich feiert Jubiläum: 100 Fakten zum 100. Lufthansa-Geburtstag | Leben & Wissen | BILD.de
6 „Gefällt mir“
Danke, eine Bildungslücke geschlossen: Katapultschiffe. Mir war bisher nicht bekannt, dass es mal zivile „Flugzeugträger“ gab.
1 „Gefällt mir“
John
6. Januar 2026 um 17:02
3
100 Jahre… das erklärt zuweilen einiges
Passend dazu der Kranich im Logo, der eigentlich kein Kranich ist: Der Lufthansa-Kranich ist ein Kreiher - Panorama - SZ.de
2 „Gefällt mir“
danke. was es alles gibt…
mir gefiel das alte Logo von VN immer gut, signalisierte Aufbruch, die haben leider 2002 den Schnitt zum Lotus gemacht. gut das LH dem Misch- Vogel treu bleibt..
Renegl
9. Januar 2026 um 15:26
6
Servus,
Plant Lufthansa eigentlich irgendwelche Aktionen oder Sales zwecks Jubiläum? Weiss jemand etwas genaueres?
Abgesehen von der Eröffnung ihres neuen Zentrums.
Grüße!
1 „Gefällt mir“
wenn dann hätten sie den richtigen Zeitpunkt verpaßt. das verrückte dabei: selbst Stammkunden wie Life- SEN haben keinerlei Info von LH bekommen…
Hätte man schön inszenieren können - z.B. mit Jubiläumsflug auf dem ersten LH Flug überhaupt (Berlin-Zürich glaube ich). Oder natürlich 100% Rabatt Aktion für First Class.
2 „Gefällt mir“
Jetzt ist die offizielle Seite online. Haben sie schön gemacht, liest sich kurzweilig:
https://www.lufthansa.com/de/de/100-years/chronicle.html
3 „Gefällt mir“
zabadac
17. Januar 2026 um 14:41
10
besten Dank. hat das Warten also gelohnt