Lifemiles Flug verschwunden nach Meilenkauf

Hi zusammen

Ich wollte einen Flug für 2x Pax buchen von KIX - MNL via TPE für am 14.04.2023.
Dafür habe ich extra Meilen bei Lifemiles gekauft. Dann habe ich den gewünschten Flug angewählt und alle Pax Daten eingegeben inkl. Kreditkarte usw. und auf kaufen gedrückt. Anstatt das es den Kauf ausgeführt hat hat es mich auf die Seite weitergeleitet um Meilen zu kaufen obwohl ich genügend Meilen hatte. Seit dem ist der gewünschte Flug nicht mehr verfügbar.

Kann man den Meilenkauf stornieren, da ich die Meilen nur für diesen Flug gekauft habe. (weniger als 24h her)
Was würdet ihr machen um den Flug wieder zu finden?

Danke euch im Voraus für die Rückmeldungen.

Bitte um dringende Hilfe oder Rückmeldungen.
Was mir auch hilft falls jemand Ideen hat für alternativ Flüge von OSA - MNL.
Muss einfach spätestens um 6/7pm in Manila sein am 14.04.23 da weiterreise mit Saudia um 11pm ist.
Abreise darf auch schon am Vorabend sein mit Layover in der Region.

In Eco gibt es das Ticket ja noch. Ein Tag früher kannst du auch mit Asiana fliegen. Nur der 2. längere Flug ist dann in C. Aber bevor du die Meilen da dann versauern lässt würde ich das dann wohl machen. Gehe mal davon aus, dass du C fliegen wolltest?!

Was das stornieren von Meilenkäufen angeht…hast du schon mal bei denen gesucht und was dazu gefunden? Sonst ist der einfachste Weg wahrscheinlich mit denen Kontakt aufzunehmen.

Den Flug den ich suche ist dieser:


Einfach für am 14.04.2023. Den hat es ja auch angezeigt und habe ja alle Daten eingegeben und auf kaufen geklickt aber da war der Flug plötzlich weg.

Das klingt ein wenig, als hätte das System im Hintergrund eine Reservierung angelegt, die aber noch auf Zahlung wartet. Wenn du etwas Glück hast, wird die Reservierung nach ein paar Stunden / Tagen automatisch gelöscht und der Platz somit wieder frei. Garantieren kann das natürlich keiner. Ebenso könnte es natürlich passieren, dass der Fehler beim nächsten Versuch wieder auftritt.

Lifemiles ist notorisch für Probleme bei der Buchung als auch was das fehlerhafte Anzeigen bzw. Nichtanzeigen von verfügbaren Flügen betrifft. Beim Flyertalk gibt es einen recht langen Thread dazu:
Lifemiles serious booking problems - Beware (from January 2022 onwards) - Page 25 - FlyerTalk Forums

Würde Peers Rat folgen. Warte etwas und schau, ob der Flug wieder erscheint. Ist er wieder da, versuchs nochmal. Eventuell mit anderem Browser. Log nochmal aus und meld Dich wieder an. Es gibt immer mal wieder Probleme, wo man denkt, man ist eingeloggt, aber de facto ist man es nicht, weshalb man nichts sieht bzw. Prozesse im Sande verlaufen.
Schreib alternativ an LM, idealerweise mit Screenshot. Alle Infos über Passagiere, welche Flüge Du willst, etc. Dann sollten die Dir das manuell buchen. Ist auch in der Einleitung des Flyertalk-Threads gut erklärt, wie man vorgehen sollte.

Rückerstattung Meilenkauf: Tendenziell: vergiss es. Avianca und LM haben einen erbärmlichen Support. Da wirst Du nicht weit kommen.

Danke dir. Das hat mir wirklich geholfen!
Konnte den Flug über die Hotline fertig buchen.

1 „Gefällt mir“