List Of Shame: The Ten Worst Performing Airports Of This Summer!

Ich wollte Mal den Artikel verlinken.

According to FlightAware these are the worst offenders of this summer’s travel disaster based on search data from May 26 to July 19.

Airports with the greatest percentage of flights delayed:

  1. Canada: Toronto Pearson International Airport – 52.5%
  2. Germany: Frankfurt Airport – 45.4%
  3. France: Paris Charles de Gaulle Airport – 43.2%
  4. Netherlands: Amsterdam Airport Schiphol – 41.5%
  5. United Kingdom: Gatwick Airport – 41.1%
  6. United Kingdom: Heathrow Airport – 40.5%
  7. Germany: Munich International Airport – 40.4%
  8. Greece: Athens International Airport – 37.9%
  9. Australia: Sydney Airport – 34.2%
  10. United States: Orlando International Airport – 33.4%

Was erschreckend ist das 7 Airport’s davon in Europa liegen und beide größten deutschen Airport’s davon betroffen sind…auch der 5 Sterne Airport in München.

Das lässt halt mehrere böse Rückschlüsse ziehen…

Anscheinend ist es ein massiv europäisches Problem… Und nicht weltweit wie behauptet wird…

Mich wundert es das es in Amerika wesentlich besser läuft als in Europa.

Wenn man nun noch kurzfristig ne Urlaubsflug buchen sollte wäre es vielleicht die bessere Idee auf ne kleinen Flughafen mit ne direkten Flug ans Urlaubsziel auszuweichen… Um ne Bogen um den grossen europäischen Flughäfen zu machen.
Die Chance auf ne Menge Urlaubsfrust und Ärger ist hoch.
Die Chance nach Entschädigung um eine Kompositionen Zahlung zu erhalten entsprechend auch.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass hier die „kleinen“ Airports nicht berücksichtigt wurden, da Düsseldorf und Köln nicht erwähnt wurden und diese im Verhältnis zur Größe bestimmt schlechter abschneiden als München oder Frankfurt.

Verspätungen sind an den HUBs erwartungsgemäß höher, da sich hier neben den eigenen Abflügen die Verspätungen von Zubringern potenzieren. Wundert mich allerdings auch das z.B. Atlanta nicht dabei ist. Scheint in den USA war man besser vorbereitet oder besser in der Planung.