Lounge Miami - OneWorld

Hallo,

Ich weiß das zur Zeit eine Reiseplanung, gerade in die USA, etwas schwierig ist, aber trotzdem versuche ich für nächstes Jahr mein Glück.

Ich plane nach Miami mit TAP zu fliegen und dann mit AA weiter (Inlandsflug). Ich habe eine OneWorld Emerald Status (via Finnair).

Kann mir jemand mit einem möglichen Loungezugang weiterhelfen (im Internet werde ich leider nicht schlauer :man_shrugging:t2:).

In Miami gibt es von AA die Flagship Lounge… kann ich diese besuchen oder ist diese nur im Internationalen Bereich und / oder kann ich die Admirals Lounge besuchen?

Danke

Sofern die HP stimmt, ist nur die Global Turkish Airlines Lounge ( Access only Finnair or Quatar) momentan offen.

Das kann sich natürlich alles an deinem Abflugtag ändern. Vielleicht kurz vor deinem Flug einen Blick darauf werfen ?

https://www.oneworld.com/airport-lounges?location=MIA

1 „Gefällt mir“

Einer der Admirals Club hat laut Oneworld- und AA-Website auch wieder geöffnet. Dort käme man als Sapphire / Emerald ja ebenfalls rein:
https://www.aa.com/i18n/travelInformation/airportAmenities/mia-club.jsp

Aber das ist ja sowieso nur eine Momentaufnahme. Ich gehe davon aus, dass es nächstes Jahr schon wieder besser aussieht - erst recht, wenn die USA wieder Touristen ins Land lassen.

Allerdings hätte @IngoBFdurch den Emerald-Status sowieso Zugang zur Flagship Lounge. Sofern die wieder geöffnet hat, würde ich einen großen Bogen um den Admirals Club machen.

Es gibt in den USA sowieso keine strikte Unterteilung zwischen International und Domestic, in Miami geht anscheinend einfach alles vom Terminal D ab. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben, denn ein Business-Ticket MIA-LAX (in der 777) berechtigt schon zum Zugang in die Flagship Lounge.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Ich lasse mich überraschen ob ich nächstes Jahr fliegen kann ob es dann mit der Lounge geklappt hat.
Ich werde berichten.

Danke

1 „Gefällt mir“

Da ich weiterhin unsicher war, habe ich eine Email an AA geschrieben ob ich a) Zutritt zu der Lounge habe und b) ist die Lounge vor oder hinter der Passkontrolle

Ich habe heute einen Anruf von AA bekommen (auf einen Sonntag aus den UK). Mir wurde bestätigt, dass ich als OneWorld Emerald mit jedem OneWorld Flug Zutritt habe. ABER die Lounge ist nach der Passkontrolle. Damit halte ich es für interessant wie man auf einem Transkontinentalen Flug Zutritt haben kann…

Hier aber einen riesiges Lob an AA. Auf eine Email, nicht mal Member bei deren Programm, so schnell und per Anruf zu reagieren, hat mich beeindruckt.

Ich werde es mir, wenn möglich, nächstes Jahr ansehen und dann berichten :).

Vermutlich meinte AA entweder:

  1. Die Passkontrolle zur Einreise in die USA. Da musst du ja erstmal durch, um überhaupt wieder in den Abflugbereich zu kommen.
  2. Die Passkontrolle vor der TSA (Sicherheitskontrolle). Da schaut sich der Mitarbeiter ja auch nochmal kurz den Pass an und gleicht sie mit der Bordkarte ab.

Aber sollte ja so oder so passen. :slight_smile: Würde mich jetzt nicht verrückt machen, sondern einfach eine Woche vor Abflug nochmal schauen, ob sie überhaupt wieder auf hat.