Lufthansa Umbuchung auf späteren Flug - Ankunft +4.5h am Zielort

Hi Zusammen,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen, in der Familie hat sich eine Umbuchung seitens der LH ergeben und ich wollte mich erkundigen ob man evtl. eine Entschädigungszahlung geltend machen kann.

Gebucht wurde:

FDH - GOT via FRA mit Flug morgen am 23.04:

Ursprünglich: FDH - FRA mit LH373 10:40 bis 11:30
dann weiter: FRA - GOT mit LH816 12:30 bis 14:05

LH373 wurde aber gecancelt und LH hat nun richtigerweise beide Flüge auf eine spätere Zeit am selben Tag umgebucht damit das Reiseziel auch erreicht werden kann:

FDH - FRA mit LH375 15:00 bis 15:50
FRA - GOT mit LH818 17:05 bis 18:40

Die Mail mit dem geänderten Flughplan kam erst gestern.

Nun findet der Flug am gleichen Tag zwar statt, aber da ja die Flugnummer geändert wurde ist es theoretisch ja keine Verspätung sondern eine Stornierung/Umbuchung.
Dennoch kommt man statt 14:05 um 18:40 erst an, eine „Verspätung“ von 4,5h.

Wäre es zb. möglich nun 2x 250€ zu reklamieren für die beiden „ausgefallenen“ Flüge?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Clemens

Grundsätzlich kannst du nur was für die Verspätung der gesamten Verbindung pro Ticket geltend machen.
Sprich die Ankunft in GOT ist entscheidend, nicht das Routing. Insofern kannst du versuchen nach Ankunft in GOT Ansprüche geltend zu machen, aber nur 1x 250 € pro Person & Ticket.
Falls es nicht um den schöden Mammon geht sondern um die rechtzeitige Ankunft in GOT kannst du bei mehr als 3 Stunden auch kostenfrei stornieren und einen anderen Flug buchen, falls es bessere Optionen gibt.

Stimme @kallewirsch absolut zu - wichtig, die Stornierung / Umbuchung kam hoffentlich auch erst gestern oder heute? (zumindest 14 Tage vor Abflug) - dann passt das so.
Geld einsammeln und freuen :slight_smile:

Hi zusammen danke für die Rückmeldung und Infos. Ja genau umbuchung kam 1 Tag vor Abflug.
Ich werd’s mal versuchen :grinning:

Vielen Dank