LX ab SIN Check-In

Kann man in Singapur bei einem Flug mit LX schon früher einchecken oder öffnen die Schalter erst 3 Stunden vor Abflug?

Würden gerne früh in die Lounge… der Flug geht aber erst 23:20.

Kann dir keine direkte Antwort darauf geben, aber schau doch mal, wer aus der LH Gruppe an dem Tag noch fliegt bzw zu welcher Uhrzeit. LX und LH teilen sich ja immer den Checkin. Wenn LH früher rausgeht, sind die Schalter auch früher offen.

1 „Gefällt mir“

Im Jewel gibt’s doch diesen Self-Bag Drop, dort kann man mitunter schon deutlich früher Gepäck aufgeben, laut Website für LH/LX von 8:00-20:00…
Vermutlich öffnet anschließend dann der reguläre Check-In.

Hab das im Februar bei AF/KL erfolgreich genutzt.

4 „Gefällt mir“

LX fliegt vor LH ab. Das habe ich auch schon geschaut.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Jewel Early Check-In mit LX schon genutzt. Kann ich sehr empfehlen. Ging zumindest bei uns extrem fix. Beachten muss man, dass er um 20 Uhr schliesst. Aber mit Abflug um 23.20 passt das ja.

1 „Gefällt mir“

LX und LH wird halt unter „at least 3h before departure“ angeführt. Kann im worst case heißen genau 3h davor macht es erst auf. Ist ein Glücksspiel es vorher zu probieren.

Die meisten Lounges lassen dich sowieso erst 3h vor Abflug rein.

1 „Gefällt mir“

Warum das auf der Changi Website in der Kategorie steht, kann ich auch nicht sagen, aber die Öffnungszeiten sind sowohl dort und in der LH Pressemitteilung ja klar kommuniziert: 8:00-20:00.

Im Jewel kann man auch problemlos ein paar Stunden verbringen, und wenn man die Koffer vorher schon los ist, ist das sogar richtig entspannt möglich.

Bei vorhandenem Priority Pass empfehle ich, bevor man Airside geht, noch einen Abstecher in die teilnehmende Changi Lounge im Jewel. Sieht relativ unspektakulär aus, aber es gibt beim Reingehen einen Voucher für eine Essensbestellung à la carte. Mit diesem lässt sich dann z.B. eine z.B. Chili Crab bestellen. Hat bei mir allerdings 20min gedauert, am besten gleich als erstes erledigen.
In der PP App gibts davon auch ein Foto:

Keine Mega-Portion, so dass man nicht zu voll ist, aber auch keine Sauerei, ist schon komplett ausgelöst (wäre ja sehr ungut, bekleckert mit Seafood Geruch in einen Langstreckenflug einzusteigen). War sehr gut und top umgesetzt für ein Predeparture Essen.

5 „Gefällt mir“

Das übersetze ich aber mit „mindestens 3h vor Abflug“. Heisst „nicht später als 3h vor Abflug“. Das macht ja auch Sinn, danach kann der normale Check-in genutzt werden.

Wie gesagt, hat bei uns fünf Stunden vor Abflug funktioniert.

Vielleicht hatten wir einfach Glück, aber auch damit hatte ich am Changi noch nie Probleme.

2 „Gefällt mir“

Wenn Du in die SQ Lounges gehst, denen ist das völlig egal. Bin dort auch schon mal 10h vorher rein.

2 „Gefällt mir“

Also zur Auflösung. LH/LX First und Business - Schalter hatte schon 6 h vor Abflug auf. Sind jetzt in der SilverKris Lounge. In der SilverKris Gold hat man uns weitergeschickt.

Die SilverKris Lounges sind bedeutend besser als die KrisFlyer Gold-Lounges, auch wenn die Namensgebung verwirrend ist.

1 „Gefällt mir“

Es fehlt im ganzen thread der Hinweis in welcher Klasse, bzw. mit welchem Status gereist wird, daher ist auch die Info, dass Ihr bei SilverKris Gold weitergeschickt wurdet nur bedingt aussagekräftig (Egal welche Lounge jetzt am Ende besser ist)

1 „Gefällt mir“

BC als SEN

Darum darfst du in die SilverKris Lounge. Als SEN aber in Economy müsstest du in die KrisFlyer Gold Lounge.

1 „Gefällt mir“

Öffnungszeit heißt nicht automatisch, dass du für jeden Flug einchecken kannst, sonst geh ich 3 Tage davor hin?

Richtig, „mindestens“. Es gibt also keine Garantie darauf wieviel mehr als 3h es sind. Ich sagte ja im worst case sind es genau 3h und 1 Minute.

Doch, heißt es, weil da nämlich noch dabei steht „On the same day“, was du überlesen oder ignoriert hast. Ausnahmen stehen dabei. Musst du eigentlich jede verlorene Position bis zum Ende diskutieren?

2 „Gefällt mir“

Ich will dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber zur Nutzung des Jewel Early Check-In steht ja klar „On the same day, at least 3 hours before Flight Departure Time“. Also am gleichen Tag, aber mindestens 3 Stunden vor Abflug (ab 3 Stunden vor Abflug hat der normale Check-In geöffnet und muss genutzt werden)

Bei anderen Fluggesellschaften ist es 12-3 Stunden, 18-3 Stunden bzw. 24-3 Stunden vor Abflug. Da ist es schon naheliegend, dass es bei LX ab 8.00 Uhr (da öffnet das Jewel Early Check-In „on the same day“) bis 3 Stunden vor Abflug ist und nicht nur 1 Minute bis 3 Stunden vor Abflug.

Aber vielleicht verstehe ja ich einfach etwas falsch.

1 „Gefällt mir“

Sorry, war gerade am Schreiben und habe deine Antwort nicht gesehen.

Kann man. Terminal 2 Row 5 ab 18:00 Uhr. Habe ich schon öfters gemacht.