Malediven Reise

Guten Abend, ich interessiere mich momentan für die Malediven.

Angaben:
1 Erwachsener
2 Kinder 12 und 16
Business Class (kein zu langer Stopp)
All-inclusive
5* Hotel
Juli 2020

Ich habe mir mal mittels Expedia eine Reise zusammen gestellt: Expedia
Der Preis scheint ganz interessant zu sein. Aber einen Haken gibt es doch immer? Solltet ihr schöne Hotel Empfehlungen haben, nur her damit! Danke im Voraus!

Was kosten denn Flug und Hotel getrennt?

Wahrscheinlich ist das Reisebüro teurer weil da die Transfers im Wasserflugzeug inkludiert sind, bei Expedia nicht.
Auch die Liste der Exklusivleistungen ist lang.
Würde mal alles zusammen rechnen und dann mit dem Reisebüro vergleichen.

Bitte eventuell noch beachten : Die Flugzeiten sind nicht wirklich ideal. Ihr bezahlt für 2 volle Nächte und habt am Abreisetag quasi nur noch die Zeit bis zum Abendessen und am Abreisetag wird es noch enger, da Ihr ja erstmal noch zur Flughafeninsel müsst und wenn der Flieger dann schon um 10:20 abhebt … Ggf. ist dafür sogar vorher eine Übernachtung in Male erforderlich. Da würde ich mich auf alle Fälle noch einmal genau erkundigen.

Noch etwas günstiger sind die Flüge übrigens von Mailand aus:
https://www.google.de/flights/#flt=MXP.MLE.2020-06-01.MXPDOH0QR128~DOHMLE1QR672MLE.MXP.2020-06-15.MLEDOH0QR675~DOHMXP1QR123;c:EUR;e:1;px:3;sc:b;sd:1;t:b;sp:2.EUR.5151452.EUR.515145

Es gibt auch ab MLE einen Rückflug um 20 Uhr. Wenn du die Flüge getrennt vom Hotel buchst, könntest du auch einen Stopover in Doha einbauen: Qatar Airways Stopover in Doha: Für 25€ im 5-Sterne-Hotel übernachten + Fifa Club World Cup Ticket » Travel-Dealz

Bei den Hotels kann ich dir leider nicht groß helfen.

Wenn du eine ursprüngliche Insel suchst dann wäre Makunudu auch was.
Leider gibt es davon heute kaum noch welche. Vor 15 Jahren wo ich auf den Malediven war, war das noch anders.
Mittlerweile wird dort umwelttechnisch so alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, hauptsache die Devisen fließen.

Meine Erfahrungen sind folgende,
Flüge in der Buisness Class sind mit Turkish Airlines immer die günstigsten bei angenehmen Flugzeiten. Man hat immer 2 Segmente mit 4 bzw. 6,5 Stunden Flugzeit. Mit Kindern eventuell auch nicht ganz schlecht. Ich habe vor 2 Wochen im Reisebüro mal wieder Robinson Club gebucht, ohne die Flüge. Die Flüge habe ich extra gebucht. Der Transfer von Malé ist im Reisepreis bei der Hotelbuchung inkl.!!!
Nur für den Transfer können schon mal 400 € pro Person extra dazu kommen. Vergleich lohnt sich… Es ist ja Geschmackssache was man für ein Hotel bucht, aber aus eigener Erfahrung bin ich bei Robinson immer gut gefahren. Essen top und auch der Rest stimmt. 4x Robinson, 1x Riu

Gerade gefunden.

Dieses Thema wurde automatisch 7 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.