Meilen einlösen für Round the World-Flug mit der Star Alliance

Ich möchte mir mit Meilen (Miles&More)einen Round the World Flug zusammenstellen, mit Flügen nur mit der Star Alliance. Bei Lufthansa habe ich kein Problem, freie Flüge zu finden. Aber bei allen anderen Airlines wie UA, Singapore, Thai etc. kann ich nur sehr wenig bis gar nichts finden. Allerdings kenne ich auch nicht die entsprechenden Tabellen und Suchmasken und wollte hier mal nachfragen, auf was ich hier achten muss und welche Tricks es vielleicht gibt.

Danke schon mal.

Hallo snowfan,
Kontingente bei Partnerairlines sind immer sehr dünn gesät.
Einmal habe ich die Strategie angewandt, so früh wie möglich zu buchen d.h. mit (fast) einem Jahr Vorlauf und selbst dann habe ich nicht die optimalen Verbindungen bekommen.
Ein Tipp aus aktuellem Anlass: versuche so weit weg wie möglich mit Lufthansa-Flügen zu kommen. Wenn eine Partnerairline die Flugzeiten ändert und evtl. der Anschluss nicht mehr klappt, stehst Du sonst da, als würdest Du ganz neu nach einem Prämienflug suchen. M&M ist da sehr unflexibel und bietet „großzügig“ eine kostenlose Stornierung an. Nicht unbedingt, was Du bei Deiner bevorstehenden Traumreise hören möchtest.
Viel Erfolg!
Andi