Miles and More Status 2022

Reguläre Verlängerung geht bei M&M immer zwei Jahre, egal, ob im ersten Statusjahr oder im zweiten. Ja, wenn du den Status jetzt verlängerst ist er gültig bis 02/26. Du bekommst aber erst kurz vor Ablauf die aktualisierte Statuskarte und Laufzeit zugeschickt.

2 „Gefällt mir“

Ja klar, in 2021 gemacht dann ab Februar 2022 bis Feb 24, ist ja bei mir auch. Aber wenn du 2022 wieder machst zählt es ja trotzdem nur bis Feb 2025, also nur +1 Jahr.
Machst du den aber 2023 zählt er ja dann bis feb 2026, also kann man im Prinzip immer ein Jahr ruhen lassen…
So meinte ich das

1 „Gefällt mir“

Da ist was dran

Hallo Namaste

Habe folgende Info auf der Home Page von M&M gefunden:

Wie lange bleibt mein Status als Frequent Traveller oder Senator erhalten?

Der Frequent Traveller und Senator Status wird für mindestens 2 Jahre, bis jeweils Ende Februar, vergeben. Wenn Sie als Frequent Traveller 35.000 Statusmeilen, bzw. als Senator 100.000 Statusmeilen in einem der beiden Kalenderjahre vor Ablauf Ihrer Karte erreichen, verlängert sich Ihr Status automatisch um weitere 2 Jahre.#

https://www.miles-and-more.com/ch/de/general-information/help-and-contact/help/status-validity-for-frequent-travellers-and-senators.html

Also wenn du im 2022 oder 2023 wieder die Qualifikation erreicht hast dann ist dein Senator bis 02/26 gültig. Auch klar ist wenn du 2022 die Qualifikation erreichst, dann ist für dich 2023 ein totes Jahr, d.h. auch wenn du 2023 nochmals 100000 Statusmeilen gesammelt hast wird der Senator nicht über 02/2026 verlängert.

3 „Gefällt mir“

Super und vielen Dank :blush:
Allen eine gute und sichere und schöne zeit (gerade auch wenn ihr unterwegs seid)

Bin gerade mit Baltic Air geflogen. Sehr effizient :+1:

Hat jemand von Euch schon die zusätzlichen Meilen für 2022 gutgeschrieben bekommen?
Sollte laut Lufthansa rückwirkend und automatisch geschehen.
Für meine 4 Flüge im Januar ist dies bisher nicht erfolgt.
Wie schaut es bei Euch aus?
LG

Habe für meinem Flug vom 6 Januar 2022 die zusätzliche Statusmeilen heute bekommen.
Hat jemand für die Kompensationen schon Statusmeilen bekommen?

Also lt. LH sind die doppelten HON&Status Meilen für 2022 seit gestern in der Akkreditierung. Allerdings scheint dies für die LH IT mit einigen Schwierigkeiten verbunden zu sein, so kommt dies kleckerweise. Heute wurden scheinbar die ersten 2 Januarwochen berücksichtigt. Das soll dann bis Anfang nächste Woche abgeschlossen sein.
Die 10K für die Kompensation sollen erst nach dem Angebotszeitraum, also nach 6.3. wahrscheinlich Mitte März kommen.

Dankeschön.
Dann sind die 3. und 6. KW anscheinend noch nicht an der Reihe.
Für die Kompensation habe ich mir Ende März für die Gutschrift der Statusmeilen notiert.

Bei mir trudelt so langsam auch der Rest aus Februar ein. Ich hab von einem Freund bei LH gehört, dass die das manuell händisch eingeben. Wenn dem wirklich so ist, dann ist sie da wieder, die weltbeste IT der Welt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bitte schreiben wer die Kompensation Statusmeilen bekommen hat. Ich kann einen Flug bis 17 März dann kostenfrei canceln den ich dann für den SEN Re -Qualifikation nicht mehr brauche wenn’s mit den 10000 Kompensation Statusmeilen klappt.
Besten Dank !

Damit rechne ich erst Ende März um ehrlich zu sein. Mal sehen, vielleicht klappt es ja bei Dir.

Gibt es denn die doppelten Statusmeilen im ersten Halbjhar 2022 nur für die Flüge der LH Gruppe die im email aufgelistst werden, oder auch für LH codeshares… Ich seh grad billig United/LH codeshare MUC-SFO aber frage mich ob es doppelte Meilen gäbe…?

Glaube nicht , siehe nachfolgender Hinweis, gefunden in der MM Page

Diese Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Gruppe (Austrian Airlines, Lufthansa, SWISS, Air Dolomiti, Brussels Airlines, Edelweiss Air, Eurowings, Eurowings Discover und Lufthansa Private Jet) sowie der Croatia Airlines, LOT Polish Airlines und Luxair, auf denen Status- und HON Circle Meilen vergeben werden. Eine Registrierung ist nicht erforderlich. Es können nur Flüge berücksichtigt werden, bei denen die Miles & More Servicekartennummer im Rahmen der Buchung angegeben wurde. Die zusätzlichen Meilen werden Ihnen nach dem Flug automatisch gutgeschrieben.

Danke, das hatte ich gemeint… aber bei einem codeshare werden doch statusmeilen vergeben… Warum schreiben sie’s nicht klar rein lol…?

Flüge der Lufthansa Gruppe sind aber was anderes als ein Codeshare Flug.
Das eine sind Flüge, die von Marken der LH Gruppe durchgeführt werden. Das andere sind Flüge von Dritten Airlines (UA, AC, etc), die unter anderem auch bei Lufthansa vermarktet werden. Statusmeilen gibt’s, weil es alles *Allianz ist. Codeshare Flüge außerhalb der Allianz, wie beispielsweise Flüge von Vistara unter LH Nummer, sind auch von Statusmeilen ausgeschlossen.
Zusätzliche Status-Meilen ist eine Aktion von LH bzw Miles&More und nicht von der *Allianz :slight_smile:

Habe ich leider letztes Jahr auch schon mehrfach gemerkt.

1 „Gefällt mir“

Wie wird das eigentlich bei Flügen mit Helvetic gehandhabt? Die gehören ja weder zur LH-Group noch zu *A fliegen aber für LX. Bekommt man dort Status- und HON Circle Meilen?

Helvetic und auch Cityline oder LH Regional sind ja formal auch „andere“ Firmen. Dennoch sind es vollintegrierte LH Flüge, da im Auftrag von LH durchgeführt, aber kein Codeshare. Daher gibt es hier normale Meilen und natürlich auch doppelte Meilen. Bei Edelweiss ist es ein wenig komplizierter, hatte ich vor 3 Jahren mal - ist echt wirr. Aber Deine Status und Hon Meilen kommen bei Helvetic genauso zuverlässig an, wie bei allen anderen LH Group Mitgliedern.

2 „Gefällt mir“

joup
letztes Jahr mehrere Helvetiv Flüge gehabt und wurde immer doppelt gezählt

Hi Chris,

was zählt ist die ausführende Airline.
Bin wie du von MUC nach SFO geflogen. gebucht habe ich bei United. Hin mit United und zurück mit LH über Codeshare.
Für den Flug mit LH (obwohl über codeshare bei United gebucht) habe ich die doppelten Statusmeilen bekommen. Für den Flug mit United nicht.

hoffe das trägt zur Klarheit bei.
Gruß
Emmanuel

1 „Gefällt mir“