Miles and More Umstellung auf Umsatzbasiertes System

Hallo,
ich Wollte mal fragen ob ihr die Änderungen von Miles and More Bezüglich der Profitmaximierung von Herrn Spot so seht.
Miles and More ist mich wenn ich den Nächsten Freiflug habe als Kunde endgültig los.

hierbei mien Frage wie findet ihr das Miles and more den Umsatz an den Profit gekoppelt hat?

Wer wird das Vielfliegerprogramm wechseln?

mit freundlichen Grüßen
der122345

Ich habe mich bereits umorientiert und konzentriere mich auf Flying Blue. Leider gibt es in Deutschland außer dem Platzhirsch LH Group ja keine wirkliche Alternative mehr. Flying Blue ist bestimmt nicht das beste Programm und über KLM + AF gibt es auch geteilte Meinung aber für mich passt das Gesamtpaket am ehesten.

ich habe auch vor dieses jahr meinen freiflug abzuholen und dann auszusteigen. die M&M kreditkarte finde ich auch umständlich und den service nicht ausreichend. danach hole ich mir eine Amex. ich tendiere dahin zu Oneworld zu wechseln, bin aber noch unsicher.

Bei FlyingBlue sind die Meilengutschriften nicht gerade gut, aber als Vielflieger ist man flott bei Gold 3 Returns in der C von STR-ARN reichen schon (ca 1500€).

1 „Gefällt mir“

Zumindest verfallen die Meilen nicht, wenn man innerhalb von 2 Jahren fliegt und es gibt auch mal Eco Prämietickets die sich eventuell lohnen, da weniger Steuern+Gebühren als bei M&M anfallen. Und bisher war ich immer soweit zufrieden mit Flügen, Kundenservice, etc. Zumindest für mich passt es so untern Strich :grinning::+1:

Dito, bin auch sehr zufrieden. Abgesehen von den unbequemen Premiumecorutschen bei AF fliege ich ich gerne mit AF/KLM.

Leider ist Payback der einzige Grund noch bei MM zu bleiben.
Dieser Spohr ist wirklich ein katastrophaler Manager der nur kosten drücken möchte.
Langfristig tut er der LH damit jedoch keinen Gefallen

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. M&M wegen Payback und LX First oder anderen Star Alliance Airlines (SQ, EL). Sammle bei Asiana Club. Es sind gute Sweetspots dabei zum Einlösen, Meilen bleiben mind. 10 Jahre gültig und noch ist Star Alliance Gold leicht zu bekommen.

BAEC für Oneworld. Sapphire ist leicht zu erreichen.

Bei Sky Team fehlen mir die Airlines, die ich gerne fliege.

Alaska Mileage Plan wegen den ganzen Partnern und zum Übertragen von Emirates / Etihad Meilen.

Auch werde wohl oder übel dem M&M Programm vorerst treu bleiben. Die für mich wichtigen
Ziele werden halt überwiegend von LH bedient so daß hier keine sinnvolle Alternative zur
Verfügung steht.
Auch ich bedauere das LH mit alles Mitteln versucht die Kosten zu drücken - zu Lasten
des Kunden.