Miles & More oder United MileagePlus?

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt falls ich eine dumme Frage stelle, habe aber im Forum noch keine „gute“ Antwort gefunden.

LH SEN, bis 2022 requalifiziert (auch in 2019), somit ist 2020 ein „verlorenes“ Jahr für die Requalifizierung. Bislang meist Star Alliance geflogen, auch mit einigen UA Flügen, somit könnte UA wegen Upgrades inneramerikanisch und den Upgrade Vouchern interessant sein.

Hat irgendjemand schonmal eine Modellrechnung gemacht, wie sich das mit den neuen Regeln bei UA verhält…?

Danke im voraus!

Das lässt sich so schlecht beantworten. Für mich, der fast nur Economy fliegt, dafür recht häufig, ist MileagePlus ab 2020 gestorben. Wenn man öfters mit teureren Tickets unterwegs ist und / oder viel Business Class fliegt, kann es natürlich anders aussehen.

Letztlich hilft es aber nur, wenn du dein persönliches Flugverhalten mal durchrechnest und dann schaust, was bei rauskommt. Die UA-Seite ist ja recht übersichtlich, bei Fremd-Tickets musst du halt die Prämienmeilen durch 5 bzw. 6 teilen:
https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/earn-miles/airline-partners.html

Alternativ gibt es noch den PQP-Calculator, der das Ganze einfacher macht: